Nur noch wenige Wochen bis zum lange erwarteten Release von Halo 5 aber noch immer gibt es Vieles, was noch unbekannt ist. Einen kleinen aber nicht unwichtigen Teil deckt das heutige Community-Update ab und verschafft uns einen tiefen Einblick in das REQ-System.

Den Anfang macht dieses nette Video, welches das REQ System nochmal schnell und einfach erklärt. Die Rolle des Erzählers übernimmt hier allerdings Mister Chief:

 

{youtube}eN_tD5y6k6s{/youtube}

Requisition (REQ): Eine REQ ist ein freischaltbares Item, das eine Waffe, Rüstung, Skin, Assassination-Animation oder etwas anderes sein kann.

REQ Points: Spieler verdienen sich mit jeder Arena und Warzone Runde REQ-Points, diese kann man in REQ-Packs investieren, welche wiederum REQ-Cards beinhalten.

REQ-Cards: Variieren in Seltenheit, REQ-Cards beinhalten eine große Auswahl an Items. Darunter „Single-Use“ und permanente Items.

REQ Packs: REQ-Packs beinhalten REQ-Cards und kommen ebenfalls in verschiedenen Häufigkeit. Jedes Pack kann sowohl in-game, also auch mit echtem Geld erworben werden wobei ein Teil des echten Geldes in die Finanzierung der „Halo World Championship“ geht.

Spieler werden REQ-Packs sowohl in Arena, als auch in Warzone erspielen können, im Arenamodus lassen sich allerdings nur Karten nutzen, die einen rein kosmetischen Nutzen haben.

REQ Collection: Die REQ Collection gibt dem Spieler die Möglichkeit alle REQ-Cards zu bestaunen. Mit Filtern kann man die Collection so unterteilen, dass nur Karten angezeigt werden, die auch im Besitz des Spielers sind, es können acuh alle verfügbaren Karten angezeigt werden. Zusätzlich kann man hier ungewollte Karten an das System zurück verkaufen und so neue REQ-Points erhalten, die man wieder in neue REQ-Packs investieren kann.

REQ-Cards

card comparison 2f6142823b0f4b16a3b7f456d9341127

Hier ist die erste Frage: „Permanent“ oder „Single-Use“?

Bei ersteren handelt es sich um Karten, die, nach erstmaligen Finden, einen Nachhaltigen Effekt haben. Dies sind vor allem kosmetische Karten (Helme, Rüstungen, Skins, etc., siehe Auflistung) aber auch die Warzone exklusiven "Loadout Waffen" (Startwaffen im Warzone-Modus), „Armor Mods“(„Perks“, die einen bestimmten Effekt haben, z.B. höhere Sprint Geschwindigkeit) oder „Certifications“ (Waffenspezifische „Certifications“ erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dementsprechende Single-Use Waffen(varianten) beim öffnen neuer Packs zu erhalten.)

 

Permanent REQ Card Item Types (Warzone)

graphic 1 167c9e792f1843db8d94515700b916f4

Permanent REQ Card Item Types (Warzone und Arena)

graphic 2 2a9407b4a6ef4ce9b83fbe506499edb2

 

Single-Use REQ Card Item Types (Warzone and arena)

Die zweite Kategorie an REQ-Cards sind die „Single-Use“ Karten.

graphic 3 2e4b30b3ce684787b63c99abd3e19635

Hierbei handelt es sich um Karten, die nach einmaligen Gebrauch aus dem Inventar verschwinden. Hierzu zählen Powerwaffen, Fahrzeuge, Boosts (erhöhen die XP/REQ-Point, die ein Spieler in einem Spiel erhält. Arena und Warzone nutzen verschiedene Boost-Karten, das Symbol in der rechten, unteren Ecke zeigt an, in welchen Modi sich welche Karte nutzen lässt) und Power Ups.

Aufbau der Karten

nornfang detail updated 6609016dfccf4bb096cc1e95f9000b4a

Energy Level: Wenn du im Warzone Modus eine Superwaffe, Fahrzeug oder Power Up anfordern willst brauchst du dafür ein bestimmtes Energielevel wobei dieses natürlich von Objekt zu Objekt unterschiedlich hoch ist. Jede REQ Karte hat daher ein eigenes Energielevel und es benötigt Zeit damit sich diese Ressource auflädt. Überlege dir also gut was du dir anfordern willst. Damit natürlich nicht direkt einige Spieler zu beginn Superwaffen haben müssen sie sich die Energie erst während des Matches verdienen, um Einmal karten zu verwenden. Dies ist eine Balancing Entscheidung.

REQ Level: Während eines Warzone Matches wird sich die Intensität der Schlacht immer weiter erhöhen, dadurch werden dann mit dem Laufe der Zeit neue Zerstörungsmöglichkeiten freigeschaltet. In einem Match können dann die Spieler ihr REQ Level von 1-9 steigern indem sie: feindliche Spartans töten, Bosse töten und bestimmte Ziele erledigen. Die zerstörerischsten REQ Karten werden aber erst in der kritischen Phase des matches freigeschaltet.

Rarity: Die REQ Karten haben hier aber einen breites Spektrum an Seltenheit. Die REQ Karte oben ist zum Beispiel Legendär und hat auch eine Mytisch Kennung. Die Seltenheitsränge sehen wie folgt aus:

  • Common (Gewöhnlich)

  • Uncommon (Ungewöhnlich)

  • Rare (Selten)

  • Ultra-Rare (Sehr-Selten)

  • Legendary (Legendär)

Mythic: Manche Legendäre Objekte sind so selten und mit einer eigenen Geschichte behaftet, dass sie sogar die Legendäre Seltenheit übersteigen und als Mytisch eingestuft werden. Beispiele sind wie oben Linda's Scharfschützengewehr, Kelly-087's  maßgeschneiderte Schrotflinte und Rüstungsgüter wie das tödliche Propheten Unheil. Es gibt aber in dieser Kategorie auch kosmetische Objekte wie den Höllenspringer  Helm, der oben zu sehen ist.

Certifications: Bescheinigungen sind permanente REQ's, welche einmal freigeschaltet, die dem Spieler erlauben die dazu gehörigen Einmal REQ Karten zu erhalten. Da ist aber eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass Spieler diese REQ's auch erhalten ohne Bescheinigung, aber die Chance ist deutlich höher eine freizuschalten, wenn eine dazu gehörige Bescheinigung eingelöst wurde.

 

REQ Packs

req packs 614a3692bad24e98a8c48094d7b86a4c

Gold: Goldene REQ Packs beinhalten eine große Anzahl an REQs und umfassen Karten aus den Klassen „Uncommon“ bis „Legendary“. Sie schalten mindestens zwei neue permanente REQs frei (sofern verfügbar)

Silver: Silberne REQ Packs beinhalten Karten der Klassen „Uncommon“ bis „Rare“, der zusammengenommene Wert entspricht zwei neuen, permanenten REQs

Bronze: Bronzene REQ Packs beinhalten „Single-Use“ Karten der Klasse „Common“, es besteht aber die Wahrscheinlichkeit, dass eine neue permanent REQ freigeschaltet wird.

req packs2 71a0985d44334e69bdad22a7ce45c0cd

Premium: Premium REQ Packs (wie das Warzone REQ Bundle, siehe oben) versorgen einen Spieler mit einer Vielzahl an REQs mit einer hohen Wahrscheinlichkeit seltene und permanente REQ zu erhalten.

Supply: Supply REQ Packs liegen bei bestimmten Halo Lizensprodukten bei und sind in 3 Level unterteilt: Basica, Intermediate, and Advanced.

Promotional: Promotional REQ Packs sind über verschiedene Promotionen (z.B. Pre-order) verfügbar und beinhalten meist festgelegte Items.

SPARTAN RANK

req packs rank cf5ccabdcb094d0b94e455784af9d1c1

COMMENDATION

req packs commendation 2c3198e1415546f295dead2e875ac00e

REQ-Card Sneak Peek

req4

req1

req2

req3

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok