Update: Auf dem offiziellen Twitter Account von Halo wurde bekannt gegeben, dass nun die vielgewünschte Infection Spielliste endlich in der MCC verfügbar ist. Ihr wisst was das heißt: Schultert eure Schrotflinten und befreit die Welt von den Untoten!

Was ist im Halo Jargon besser als eine News? Richtig! Ein News-Spree! Dann holen wir mal aus zum Rundumschlag und zeigen, was in den letzten Tagen alles nicht ganz unwichtiges passiert ist, was nicht unbedingt eine eigene News Wert war. Mit dabei sind unter Anderem ein besonderer Promethean Knight und die Rückkehr vom communityspaltenden Einhorn.

Die ewige Frage nach dem Gesicht vom Chief

Unsere Kollegen von Gamerant hatten die Gelegenheit mit Tim Longo, dem Creative Director von Halo 5, zu sprechen. Dabei stellten sie die mit jedem Teil neu auftauchende Frage: Wird John in Halo 5 sein Gesicht zeigen? Gar nicht mal so unberechtigt, immerhin sehen wir Johns Augenpartie im Legendary Ende von Halo 4.
Tim Longo äußerte sich jedoch klar, wenn auch zurückhaltend: "Ich weiß nicht, ob ich darauf antworten darf... er nimmt seinen Helm nicht ab".

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn

Erinnert Ihr euch noch an den Spott der Halo 4 Konsolenkäufer, die sich freiwillig in die mitgelieferte FOTUS Rüstung im Multiplayer gezwengt haben? Super, denn der Spaß beginnt in Halo 5 von vorne! Wir von HO haben zufällig auf der Webseite zur Halo 5 Konsole entdeckt, dass dort die FOTUS Rüstung als Bonus für alle Käufer der Konsole aufgelistet ist!

Ein kleines Bild ist dort auch zu sehen, natürlich haben wir das für Euch vergrößert!

fotus small

Das "Chinesenprinzip"

Auch Dorkshelf hat sich mit Tim Longo - Dieser Herr Longo muss ja ne Menge Freizeit haben - unterhalten und durfte die Kampagne von Halo 5 anspielen. Zunächst wird gelobt, dass einem nun 8 spielbare Protagonisten durch das Spiel führen, während sie dem Masterchief als blassen Charakter empfanden, der das alleine nicht geschafft hat. 343i wollte jedem Charakter eine individuelle Persönlichkeit geben, anders als z.B. das Noble Team, wo alle Charaktere doch sehr ähnlich waren. Damit schafft 343i auch die Möglichkeit, dass im Coop jeder einen wirklichen Charakter spielt.

Die Spieler sehen als die Geschichte aus mehr als nur der Perspektive von John, auch wenn er natürlich der Hauptcharakter der Saga. Danach folgen noch die üblichen Infos zum Spiel, wie den 24 Spieler Warzone Modus, dass alle DLCs Maps kostenlos für alle Spieler zur Verfügung stehen, damit die Spielerbasis nicht aufgeteilt wird, usw. Wichtig bleibt das Fazit, dass 343i wohl ohne so ein großes Team das Alles nie geschafft hätte. Amen.

Knight & Day

Die YouTuber Halo Vanguards haben sich Halo 4 und ein paar Moddingtools geschnappt und einfach mal einen Promethean Knight spielbar gemacht - Und natürlich den Spaß auf Video festgehalten. Klasse Idee, sieht auf jeden Fall sehr amüsant aus.

{youtube}https://www.youtube.com/watch?v=8rRFeeNnJys{/youtube}

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok