Der Gameinformer hat einen weiteren Bericht zu Halo 5: Guardians veröffentlicht. Diesesmal geht es um die Map Fathom, das Waffenspawnsystem und es wird noch einmal auf die verstärkte Pistole eingegangen.

Desweiteren gibt es ein Q&A mit Josh Holmes zum Warzone Modus auf Halo Waypoint.
Außerdem hat er per Twitter nun bestätigt, dass, entgegen früheren Aussagen, Halo 5 in keinem Spielmodus einen Splitscreen Modus mehr anbieten wird. Entsprechend wird man auch im Multiplayer, wie schon im Coop, nur alleine pro Konsole spielen können.

Alle Infos zum GI Artikel, findet Ihr im Artikel.

Bei dem Design der Karte Fathom wurden die Farben Rot und Blau bewusst eingebaut. Die Farben orientieren sich an den jeweiligen Teamfarben und sollen bei der Orientierung auf der Map helfen.
DelHoyo sagt, dass man sich hierbei stark an Quake orientiert hat und die Namensgebung "Arena" nicht nur ein Marketingterm sei, da man zu dem (Sport-)Gefühl der alten Arenashooter zurückkehren will.

Die beiden Startwaffen (AR+Pistole) wurden noch einmal überarbeitet. Die Pistole schießt, wie nun schon öfter berichtet wurde, langsamer und richtet dafür allerdings einen größeren Schaden pro Kugel an und bestraft somit Schüsse, die nicht treffen, härter.
Das AR hat nun mit insgesamt 36 Kugeln 4 Kugeln mehr im Magazin (36) und soll so den Gelegenheitsspielern helfen.

Die Waffenspawns werden in H5G je nach "Tier" anders ablaufen:

  • Tier 1-Waffen (z.B. BR, AR, Pistole) werden 20 Sekunden nach aufsammeln neu erscheinen.
  • Tier 2-Waffen (z.B. Shotgun) werden neu spawnen sobald die vorhergegangene leer geschossen ist und vom Träger abgeworfen wurde. Dies geschieht um die Anzahl der Waffen auf der Karte zu kontollieren (ähnlich dem H2-System).
  • Tier 3-Waffen (Power Weapons) werden weiterhin nach dem statischen Spawnsystem erscheinen, das auch in der Beta genutzt wurde (ähnlich dem HCE-System).

Im Anschluss gibt es noch einige Erklärungen zu den Sightlines und die Ankündigung, dass es einige kleine Löcher zum Flankieren oder Entkommen gibt.

PS: Vielen Dank an unseren User calberto für den Hinweis und die kurze Zusammenfassung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok