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THEMA: Halo 6 behält REQ System bei

Re:Re:Halo 6 behält REQ System bei 24 Jan 2018 19:42 #58972

R36Buschi schrieb:
zoood schrieb:
Hm, also könnte man dann einfach kurz in deine Company wechseln um ihn zu bekommen? Aber würde man ihn danach behalten können, wenn man wieder austritt?

Ja. Das Problem....niemand will solche Trittbrettfahrer haben, denn um den Helm(belubigung Stufe 5) zu bekommen, muss schon ordentlich gefarmt werden.

BTW ich habe den Helm und Rüstung und nutze sie nicht, weil ich sie häßlich finde :devil:
Hässlich finde ich ihn nicht, aber unauthentisch für das Halo Unuversum. Passt aber zu Halo 5 albernen Warezone-Waffen. Und Vollständigkeit halber....

Ich benutze immer die Reach Rüstungen, weil das ein Zeichen für die Vorliebe zum ursprünglich authentische Halo-Design ist
Die Gemeinschaft die in Freiheit dem Zeitgeist der Demokratie folgt, zu nutzen statt auszunutzen, ist die Effizienz der Evolution.Am Ende schauen wir zurück and richten unsere Taten. Den die Ewigkeit ist verliebt, in die Vergänglichkeit der Zeit. Nein es ist kein Bullshit, es ist Philosophie!
Letzte Änderung: 24 Jan 2018 19:43 von zoood.
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Re:Re:Halo 6 behält REQ System bei 24 Jan 2018 21:36 #58974

zoood schrieb:
Ich benutze immer die Reach Rüstungen, weil das ein Zeichen für die Vorliebe zum ursprünglich authentische Halo-Design ist

Immer eine Frage der Perspektive. Ich fande teilweise die Helme in Halo 3 schon nicht authentisch (EVA oder EOD, vom Ninja will ich gar nicht erst anfangen).

Ich hoffe sie überarbeiten das System wenigstens ordentlich, wenn sie schon nicht drauf verzichten können. Youtube (Hidden Xperia) liefert eine gute Lösung: Rüstungen können frei gespielt werden und kosmetische Extras wie Skins oder Accessoires gibts per Req Pack. Ich hoffe nur die Maps sind weiterhin kostenlos, das war einer der dicken Pluspunkte von Halo 5.
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Re:Re:Halo 6 behält REQ System bei 24 Jan 2018 23:00 #58975

Wobei man hier, glaub ich, nichtmal so auf einzelne Spiele einschießen sollte.
Es gab Rüstungen, die waren schon in H3 Spielekram und es gab welche oder Teile die auch nach Reach erst aufkamen, sich aber dennoch gut ins Bild einpassten.
Richtig ist aber, dass 343 gerade überhaupt keinen Scham kennt und eine durchgeknallte, quietschbunte Power-Ranger-Rüstung rausknallt nach der anderen, wie es ihnen gerade in den Kram passt.

Ich finde persönlich auch, dass, WENN man schon unbedingt son Bezahlmist haben muss, dieser dann auch als solcher erkennbar sein sollte.
Es muss unterscheidbar sein, ob jemand seine Errungenschaft einer dicken Kreditkarte oder ordentlich Skill/Spielzeit zu verdanken hat.

Was ist mal eigentlich mit "Uniformen" als In-Game Avataren?
So könnte man, ohne dass der Sparten wien Weihnachtsbaum aussieht, erkennen, wen man vor sich hat.
Erfolge, Spielzeit, Skill, ...
Es muss in jedem Fall professionell aussehen.
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Re:Halo 6 behält REQ System bei 25 Jan 2018 08:48 #58977

swf MPc schrieb:
zoood schrieb:
Ich benutze immer die Reach Rüstungen, weil das ein Zeichen für die Vorliebe zum ursprünglich authentische Halo-Design ist

Immer eine Frage der Perspektive. Ich fande teilweise die Helme in Halo 3 schon nicht authentisch (EVA oder EOD, vom Ninja will ich gar nicht erst anfangen).

Ich hoffe sie überarbeiten das System wenigstens ordentlich, wenn sie schon nicht drauf verzichten können. Youtube (Hidden Xperia) liefert eine gute Lösung: Rüstungen können frei gespielt werden und kosmetische Extras wie Skins oder Accessoires gibts per Req Pack. Ich hoffe nur die Maps sind weiterhin kostenlos, das war einer der dicken Pluspunkte von Halo 5.

Ninja/Hayabusa ist für mich eine Ausnahmeerscheinung in H3 und ist Fun-Müll, der ein anderes Spiel bewirbt. Ist zwar als Multiplayer-Gimmik nur halb so wild aber der Next Gen Fan und Entwickler laufen Gefar es als NORM aufzunehmen.
Eva mit den grossen Visier, ist für den Weltraum oder unter Wasser Einsätze gedacht und damit plausibel. EOD ist unansehnlich aber bei Spregstoffarbeiten, bietet das kleine Visier bzw Gucklöcher, den benötigten Schutz gegen die druckwelle einer Explosion.

In Reach ist neben EOD der Gungnir-Helm(Brotdose) mit Kamera oder Sensoren, ein noch bessererer Schutz. Dafür ist Emilys cooler EVA helm, mit seinen Scream-face, die Ausnahme in Reach.

Die Effekte wie der Brender Helm oder Gewitter, sind Natürlich auch nur spassige Hervorhebung, die im Wettkampf-Multiplayer als Belohnung Sinn ergeben aber in der Kampagne unauthentisch wirken.

Kostenlose DLC Maps lassen zwar die weniger enthusiastischen Spieler, die Spielerzahlen hoch halten aber die REQs dürfen nicht der Preis für Unfairnes sein. Reine Skins werden kaum Käufer locken können. Es muss schon ein masgebender Vorteil sich für den Käufer Und Spieler ergeben.
Ich finde dass die DLC Maps für treue Spieler sogar mit Ingame Währung als Belohnung für das am leben halten des Multiplayer-Matchmaking, angeboten werden sollte. Sprich jeder kriegt ein Rabat auf Microtransaktionen, mit der Einlösung seiner Ingame-Credits.

@ Habor Erfolge, könnte man ja mit wiederspigelden Emblemen belohnen.

@Buschi Damit wäre Achiles die einzige zielgerichtet erspielbare Rüstung in H5. XD
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Letzte Änderung: 25 Jan 2018 12:55 von zoood.
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Re:Halo 6 behält REQ System bei 25 Jan 2018 12:32 #58978

zoood schrieb:
@Buschi Damit wäre Achiles die einzige zielgerichtet erspielbare Rüstung in H5. XD

das ist vollkommen korrekt. Das einzige was mir noch so einfällt an content für erspielbares sind Embleme durch abgeschlossene Belobigungen, oder durch die Spielzeit/Teilnahme in der Beta gab's auch die BETA Recruit/Star/Prime Embleme je nachdem was man dort für ein Level geschafft hat und ein oder 2 Rüstungen/Helme gab's für die Beta-teilnahme.

Die Idee von Admiral Habor beispielsweise In-Game avatare mit Paradeuniform und Orden dran, welche Skill, Spielzeit etc wiederspiegeln, finde ich ganz nett.
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Re:Halo 6 behält REQ System bei 25 Jan 2018 13:11 #58979

Hm, wenns Uniformen geben würde, müsste man auch das Gesicht für sein Avatar erstellen.

Rüstung nach Erfahrungs-Rang = Spielzeit
Emblem klassisch an die Schulter und selbst erstellbar aus gespeicherten Bildern.
Erfolge als Medalien an die Rüstungsbrust
Skill-Sichtbarkeit als Spezial Effekt, wie brenender Helm oder Gewitter oder....
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Letzte Änderung: 25 Jan 2018 13:47 von zoood.
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Re:Halo 6 behält REQ System bei 25 Jan 2018 14:02 #58980

zoood schrieb:
Hm, wenns Uniformen geben würde, müsste man auch das Gesicht für sein Avatar erstellen.

Rüstung nach Erfahrungs-Rang = Spielzeit
Emblem klassisch an die Schulter und selbst erstellbar aus gespeicherten Bildern.
Erfolge als Medalien an die Rüstungsbrust
Skill-Sichtbarkeit als Spezial Effekt, wie brenender Helm oder Gewitter oder....

Muss man nicht zwangsläufig...man könnte es nach oben(über den Hals hinaus) auch schwarz/dunkel auslaufen oder unscharf werden lassen.

hm...ja deine anderen Vorschläge sind ganz gut, aber den Vorschlag den Skill mit dem Gewitter oder brennenden Helm darzustellen finde ich grausig! Zumal im kompetitiven Bereich es niemand nutzen würde, weil es einfach nur auffällig und kontra-produktiv ist.

Ein paar schöne Waffen Skins im Onyx oder was auch immer Design würde ich persönlich gut finden.
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Re:Re:Halo 6 behält REQ System bei 25 Jan 2018 14:41 #58981

R36Buschi schrieb:
zoood schrieb:
Hm, wenns Uniformen geben würde, müsste man auch das Gesicht für sein Avatar erstellen.

Rüstung nach Erfahrungs-Rang = Spielzeit
Emblem klassisch an die Schulter und selbst erstellbar aus gespeicherten Bildern.
Erfolge als Medalien an die Rüstungsbrust
Skill-Sichtbarkeit als Spezial Effekt, wie brenender Helm oder Gewitter oder....

Muss man nicht zwangsläufig...man könnte es nach oben(über den Hals hinaus) auch schwarz/dunkel auslaufen oder unscharf werden lassen.

hm...ja deine anderen Vorschläge sind ganz gut, aber den Vorschlag den Skill mit dem Gewitter oder brennenden Helm darzustellen finde ich grausig! Zumal im kompetitiven Bereich es niemand nutzen würde, weil es einfach nur auffällig und kontra-produktiv ist.

Ein paar schöne Waffen Skins im Onyx oder was auch immer Design würde ich persönlich gut finden.
Ja gerade wegen der Auffälligkeiten, ist es gut. Ich hatte zwar bei Reach Respekt vor "Gewitter-Gegner", doch ich war immer stolz darauf ein Duell gegen so einen SELBSTBEWUSSTEN Gegner gewonnen haben. Problem sind die Schisser die quitten, weil die sich einschüchtern lassen oder die Herausforderung fürchten. Ich meine, wenn man es drauf hat, dann ist es einem egal ob der unterlegene Gegner es weis. Man ist der Hügelkönig und fordert alle heraus. B) Nur das es automatisch vergeben wird und nicht optional. Wie bei Kopfjäger in Reach. ;)
Naja, man könnte auch weniger unauffällig, den Helm bei einem laufenden Match, von bronze bis onyx einfärben. :D

Die Quitter sollten effizienter Weuse ein Rang abgezogen bekommen. Außer sie geben auf weil sie alleine sind. In diesem Fall soll dass Spiel pausieren, bis neue Mitspieler gefunden wurden.

An den Waffen Skins, sieht man es leider erst wenn man dass Duell gewonnen hat oder man ge Teebagt wird. Ausserdem mag uch die albernen Waffen-Skins aus unauthenzität nicht.
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Letzte Änderung: 25 Jan 2018 15:08 von zoood.
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Re:Halo 6 behält REQ System bei 25 Jan 2018 14:49 #58982

Ich könnte glatt drauf wetten, dass 343i ihrer Kreativität freien Lauf lässt und man im nächsten Teil mit seinem Spartan durch eine Hub-Welt läuft und die REQ Pakete dann per Abwurf vor einem landen, damit man die vor den Augen anderer Spieler öffnen kann. Ein Schelm wer meint das hätte sich 343i nicht selbst ausgedacht :rofl:

Übrigens hatte ich damals vor H4 schon mehrfach vorschlagen, dass man dieses ganzen Infinity und Spartan-Training MP Thema ernst nehmen sollte und die Infinity als großen Multiplayer-Hub aufbauen sollte, in dem Spieler wie in Perfect Dark statt eines Menüs herumlaufen und ihre Spiele starten, ihren Spartan customizen oder Schussübungen machen können :lol:

„Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm."
- Der Dunkle Turm, Stephen King
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Re:Re:Halo 6 behält REQ System bei 25 Jan 2018 15:38 #58983

samurai schrieb:
Ich könnte glatt drauf wetten, dass 343i ihrer Kreativität freien Lauf lässt und man im nächsten Teil mit seinem Spartan durch eine Hub-Welt läuft und die REQ Pakete dann per Abwurf vor einem landen, damit man die vor den Augen anderer Spieler öffnen kann. Ein Schelm wer meint das hätte sich 343i nicht selbst ausgedacht :rofl:

Übrigens hatte ich damals vor H4 schon mehrfach vorschlagen, dass man dieses ganzen Infinity und Spartan-Training MP Thema ernst nehmen sollte und die Infinity als großen Multiplayer-Hub aufbauen sollte, in dem Spieler wie in Perfect Dark statt eines Menüs herumlaufen und ihre Spiele starten, ihren Spartan customizen oder Schussübungen machen können :lol:
Optional, wäre es natürlich für Enthusiasten sehr cool, aber wenn man mit nur ein paar Clicks schnell in den Multiplayer will, sollte das Menü schon noch optional erhalten bleiben.

Kommt mir übrigends sehr bekannt vor, wie Wingcommander oder Star Citizen. ;) Ich bin da noch bekloppter und würde ja zu jeder Mission quer durch die Galaxis fliegen. Natürlich auch, optional! Neuerungen dürfen nie aufgezwungen werden!!!! :D
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Letzte Änderung: 25 Jan 2018 17:12 von zoood.
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Re:Re:Halo 6 behält REQ System bei 25 Jan 2018 20:38 #58986

Perfect Dark hatte ja damals schon das System mit der Basis als Menü. Über die Starttaste konnte man trotzdem überall schnell hinspringen. Tja, Rare war einfach damals der Zeit voraus

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Re:Re:Halo 6 behält REQ System bei 26 Jan 2018 09:47 #58987

  • Dante
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zoood schrieb:
samurai schrieb:
Ich könnte glatt drauf wetten, dass 343i ihrer Kreativität freien Lauf lässt und man im nächsten Teil mit seinem Spartan durch eine Hub-Welt läuft und die REQ Pakete dann per Abwurf vor einem landen, damit man die vor den Augen anderer Spieler öffnen kann. Ein Schelm wer meint das hätte sich 343i nicht selbst ausgedacht :rofl:

Optional, wäre es natürlich für Enthusiasten sehr cool, aber wenn man mit nur ein paar Clicks schnell in den Multiplayer will, sollte das Menü schon noch optional erhalten bleiben.


Nein, dass wäre nicht geil!!! Wobei wir 50/50 drauf wetten können, dass der Scheiß kommt. Wäre ja nicht das erste mal, dass 343 erfolglos versucht CoD zu kopieren. :ugly: :pinch:
"[Bungie's culture is] a slightly irreverent attitude, and not corporate, bureaucratic or business-focused."
-Marty O'Donnel, 2007
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Re:Re:Re:Halo 6 behält REQ System bei 26 Jan 2018 10:57 #58989

Dante schrieb:
zoood schrieb:
samurai schrieb:
Ich könnte glatt drauf wetten, dass 343i ihrer Kreativität freien Lauf lässt und man im nächsten Teil mit seinem Spartan durch eine Hub-Welt läuft und die REQ Pakete dann per Abwurf vor einem landen, damit man die vor den Augen anderer Spieler öffnen kann. Ein Schelm wer meint das hätte sich 343i nicht selbst ausgedacht :rofl:

Optional, wäre es natürlich für Enthusiasten sehr cool, aber wenn man mit nur ein paar Clicks schnell in den Multiplayer will, sollte das Menü schon noch optional erhalten bleiben.


Nein, dass wäre nicht geil!!! Wobei wir 50/50 drauf wetten können, dass der Scheiß kommt. Wäre ja nicht das erste mal, dass 343 erfolglos versucht CoD zu kopieren. :ugly: :pinch:
Ich bezog mich auf den letzten Passus von Samurai. ;)samurai schrieb:
:

Übrigens hatte ich damals vor H4 schon mehrfach vorschlagen, dass man dieses ganzen Infinity und Spartan-Training MP Thema ernst nehmen sollte und die Infinity als großen Multiplayer-Hub aufbauen sollte, in dem Spieler wie in Perfect Dark statt eines Menüs herumlaufen und ihre Spiele starten, ihren Spartan customizen oder Schussübungen machen können :lol:

So stimmen übrigens Member auf Halowaypoint über das schlechteste Halo ab. www.halowaypoint.com/en-us/forums/90a6869bcf944c54a17102ac9e31da1a/topics/worst-halo-game-ever/ffecd68c-755e-4d02-9f16-dba584580dfc/posts

BTT Hier wird über die Unaufdringlichkeit der REQs diskutiert.
www.halowaypoint.com/en-us/forums/6e35355aecdf4fd0acdaee3cc4156fd4/topics/req-system-unintrusive/07d00344-d69e-4b87-a422-a2879b476f0e/posts?page=1
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Letzte Änderung: 26 Jan 2018 12:08 von zoood.
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Halo 6 behält REQ System bei 26 Jan 2018 17:16 #58990

Also ich nenne die REQ-Packs ab jetzt nur Wreck-Packs...weil Halo damit gewrecked wird. Glaube, die Abkürzung wurde bewusst so gewählt. :woohoo:
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Halo 6 behält REQ System bei 28 Jan 2018 17:33 #58994

  • Gabumon
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Ich hab keine Account bei Waypoint, ich kann das abstimmungsergebnis nicht sehen

Aber scheinbar kackt Halo 5 ja gut ab, sollte 343i zu denken geben, aber gut da denkt eh keiner
There's a nation in fear another nation crying
One nation killing and another nation dying
Talk about guns and escalation
bye bye planet let alone a nation
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Re:Halo 6 behält REQ System bei 28 Jan 2018 18:11 #58995

Gabumon schrieb:
Ich hab keine Account bei Waypoint, ich kann das abstimmungsergebnis nicht sehen

Aber scheinbar kackt Halo 5 ja gut ab, sollte 343i zu denken geben, aber gut da denkt eh keiner
Das ist dein Xbox Account. ;)
Deswegen sollten die Unfragen auch glaubwürdiger sein als auf Redit. Das Abstimmen ist begrenzt und wird mit dem Gamertag anonym unterzeichnet.
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Letzte Änderung: 28 Jan 2018 18:34 von zoood.
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Re:Halo 6 behält REQ System bei 28 Jan 2018 19:03 #58997

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Ich geb da doch nicht meinen gamertag an :schulter:
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Re:Re:Halo 6 behält REQ System bei 28 Jan 2018 19:52 #58999

Gabumon schrieb:
Ich geb da doch nicht meinen gamertag an :schulter:
Halowaypoint ist genau so ein Produckt von Microsoft wie Xbox. Halowaypoint kennt also schon längst dein Gamertag und dein Microsoft Konto. Du meldest dich mit dem M$-Konto an und der GT ist da automatisch mit verknüpft. ;)

Du könntest natürlich auch einem Zweit-Accout benutzen um wirklich frech zu werden. :P
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Re:Halo 6 behält REQ System bei 28 Jan 2018 20:10 #59000

Eben. Zweitkonto. Fertig. Ich hab auch abgestimmt und mich für H5G entschieden.

Irgendein Troll oder 12-Jähriger hat doch tatsächlich HCE geschrieben. Wegen der Kampagne. Lol. :ugly:
Getrollt wird net; wer trollt, fliegt.

343i, bidde ferlass uns.
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Re:Halo 6 behält REQ System bei 28 Jan 2018 22:01 #59001

Bedenkt aber, dass ein Halo-jugfräulicher-zweit-account, bei einer "möglichen" Auswertung, nicht so ein grosses Gewicht haben könnte. Halowaypoit hat ja alle Statistiken-tracker um es locker einzugrenzen, wenn dass 343i nur wollen würde. Egal, wenn wir ein wenig den Amis eine zweite Sicht auf die Dinge zeigen können, muss dass ebend auch ausreichen.
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Letzte Änderung: 28 Jan 2018 23:02 von zoood.
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