Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community
  • Seite:
  • 1

THEMA: H5G Hotfix verbessert Battle RIfle - Keine Streuung mehr

H5G Hotfix verbessert Battle RIfle - Keine Streuung mehr 14 Dez 2017 10:20 #58602

Seit dem Weapon Tuning Update ist die Stimmung unter H5G Spielern angespannt. Viele sind mit dem Update der Battle Rifle unzufrieden. Zur Erinnerung: Damit die BR mehr Fokus auf Mid-Range Gefechte hat und weniger Allzweckwaffe ist hat 343i nicht nur die Feuerrate und die Red-Reticle Reichweite verringert, sondern auch zufällige Streuung der Waffe hinzugefügt. Damit entschied der Zufall auf Entfernung, ob die Schüsse gut treffen oder nicht.

Mit dem Hotfix ist die Streuung nun komplett gestrichen. Die Schüsse sollten nun also immer in perfekt gerader Linie aus der Waffe heraus kommen. Damit die Waffe nun aber nicht übermächtig ist wurde der vertikale Rückstoß der BR erhöht. Das heißt nach jedem Schuss reißt die Waffe nun stärker gerade nach oben aus. Dieses Verhalten soll aber persistent, also lernbar sein, sodass geübte Spieler kein Problem haben sollten nach einer kurzen Eingewöhnungszeit dem Rückstoß entgegen zu steuern. Zudem wurde u.A. auch die Feuerrate und der Waffenschaden wieder leicht erhöht.

Die weiteren Änderungen und eine genaue Auflistung aller BR Änderungen des Hotfixes findet Ihr im Artikel.

Halo 5 Update - 13.12.2017

  • Die Performance (Bildrate) auf Forge Karten wurde verbessert
  • Es wurden Probleme behoben, dass Spieler manchmal am Ende eines Matches im Menü festhängen
  • Es wurden Verbesserungen vorgenommen mit Hängern beim Aufrufen des Scoreboards (Back Taste) und dem Pause Menü
  • Es wurden einige Probleme mit den 4k Assets im gesamten Spiel behoben
  • Grafische Fehler am unteren Bildschirmrand auf manchen Karten wurden behoben

Battle Rifle Tuning

  • Streuung der Kugeln wurde entfernt
  • Zoom/Zielerkennung Geschwindigkeit wurde erhöht
  • Das Waffenmodel wird näher zum Spieler gebracht im Zoom um eine bessere Übersicht zu haben
  • Vertikaler Rückstoß erhöht
  • Feuerrate leicht erhöht
  • Schaden leicht erhöht

Halo 5 Forge (Windows 10)

  • Beschreibungen im Custom Game UI behoben
  • Battle Rifle Tuning (identisch zu H5 auf Xbox)
Artikel lesen...

„Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm."
- Der Dunkle Turm, Stephen King
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:H5G Hotfix verbessert Battle RIfle - Keine Streuung mehr 14 Dez 2017 17:25 #58603

Da der Download vom überraschenden Update länger dauerte, hab ich den Vormittag Reach gesuchtet. Schöne schnelle Spielsuche und viel schneller als in H3, H5 und MCC, samt guten Ping. Komisch, dass es die Spielerzahlen nicht angezeigt hat. ??

Nun ja, die BR hörte man in H5 MP heute auf jeden Fall vermehrt. Sind wohl die Meisten am testen gewesen. Egal, wer die Piste hat, braucht keine anderen Präzision-Waffen.

Wozu sich die Mühe noch zu machen die Spieler zu halten!? Sie sollten lieber überlegen wie man alle anderen wieder zurückholt und warum diese gegangen sind. Und wie man in H6 wieder begeistern könnte. Und was Halo ursprünglich so groß gemacht hat.

Mir würden ja die Retro Spillisten schon ausreichen. Sogar mit den neuen Maps im klassischen Gameplay.

Nur auf Ami Servern mit schlechter Verbindung abzuhaken, ist auf due Dauer frustrierend und selbst da lange zu warten absolut nicht sexy.

Ausbruch ist absolut tot.

Respect vor 343i Beharrlichkeit aber gegen die Wand ist bicht der richtige Weg. Guten Ping
Die Gemeinschaft die in Freiheit dem Zeitgeist der Demokratie folgt, zu nutzen statt auszunutzen, ist die Effizienz der Evolution.Am Ende schauen wir zurück and richten unsere Taten. Den die Ewigkeit ist verliebt, in die Vergänglichkeit der Zeit. Nein es ist kein Bullshit, es ist Philosophie!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:H5G Hotfix verbessert Battle RIfle - Keine Streuung mehr 15 Dez 2017 09:28 #58604

So, gestern habe ich die neue BR mal ausprobiert. Also für mein Empfinden ist die BR jetzt am schlimmsten von allen je vorhandenen Tunings in H5 die 343i gemacht hat. Man kann ja nicht mal einen einzigen Schuss, also die 3 Kugeln davon, auf ein Ziel kriegen, da die Waffe so extrem nach oben reißt.
Die Reach und die H5 Beta hatte ja so starkes zerreißen nach oben noch drin, beides mal ist man doch zu dem Entschluss gekommen, dass das ganze nicht sehr gut zu spielen ist. :facepalm:

Auch spannend: Hat man andere Visiere auf der BR in Warzone zieht die Waffe nicht nach oben weg. Zum Glück gibt es auch noch die H2BR ist die sich nach wie vor spielt wie man es kennt und mit sich mit Abstand am besten anfühlt

„Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm."
- Der Dunkle Turm, Stephen King
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:H5G Hotfix verbessert Battle RIfle - Keine Streuung mehr 15 Dez 2017 10:20 #58605

Ich kann samus Erfahrung, da ich gestern wider Erwarten doch mal ganz kurz H5G angeschmissen habe, leider nur bestätigen.

Mit der H2BR komme auch ich mit Abstand am besten zurecht.

Spielerzahlen werden in Reach schon lange nicht mehr angezeigt (seit min. 'nem halben Jahr, wenn mich nicht alles täuscht), da ... keine Ahnung? 353i feige ist, zu blöd ist? Ich weiß es nicht. Ist auch egal. :schulter:
Getrollt wird net; wer trollt, fliegt.

343i, bidde ferlass uns.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:H5G Hotfix verbessert Battle RIfle - Keine Streuung mehr 15 Dez 2017 13:11 #58606

Das mit dem Hochreissen, sollte wohl an H3 BR anlehnen. Nun ja, wenn man mit der Pistole auf Distance alles trifft, macht alle anderen weniger agile Karabiner uninteressant.

Im September waren in Reach noch die Spielerzahlen sichtbar.

Reach hat doch keine BR!?? :P
Die Gemeinschaft die in Freiheit dem Zeitgeist der Demokratie folgt, zu nutzen statt auszunutzen, ist die Effizienz der Evolution.Am Ende schauen wir zurück and richten unsere Taten. Den die Ewigkeit ist verliebt, in die Vergänglichkeit der Zeit. Nein es ist kein Bullshit, es ist Philosophie!
Letzte Änderung: 15 Dez 2017 14:40 von zoood.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:H5G Hotfix verbessert Battle RIfle - Keine Streuung mehr 15 Dez 2017 17:30 #58607

zoood schrieb:
Das mit dem Hochreissen, sollte wohl an H3 BR anlehnen. Nun ja, wenn man mit der Pistole auf Distance alles trifft, macht alle anderen weniger agile Karabiner uninteressant.

… mit der sich dennoch ganz anders schießt.

zoood schrieb:
Im September waren in Reach noch die Spielerzahlen sichtbar.

Echt? Dann waren sie mal da, mal nicht. Wahnsinn … warum tut man so was? xD

zoood schrieb:
Reach hat doch keine BR!?? :P

Ähm, wer hat das behauptet? Es ging um die BR in H5G. ^^
Getrollt wird net; wer trollt, fliegt.

343i, bidde ferlass uns.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:H5G Hotfix verbessert Battle RIfle - Keine Streuung mehr 15 Dez 2017 18:38 #58608

samurai schrieb:
Die Reach und die H5 Beta hatte ja so starkes zerreißen nach oben noch drin, beides mal ist man doch zu dem Entschluss gekommen, dass das ganze nicht sehr gut zu spielen ist. :facepalm:

Na Samu! ;)
Die Gemeinschaft die in Freiheit dem Zeitgeist der Demokratie folgt, zu nutzen statt auszunutzen, ist die Effizienz der Evolution.Am Ende schauen wir zurück and richten unsere Taten. Den die Ewigkeit ist verliebt, in die Vergänglichkeit der Zeit. Nein es ist kein Bullshit, es ist Philosophie!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:H5G Hotfix verbessert Battle RIfle - Keine Streuung mehr 16 Dez 2017 11:30 #58614

Ich redete allgemein von den Spielen. Natürlich hatte in der Reach Beta die Magnum und DMR das zerreißen, da es keine BR gibt. :winkhappy:

„Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm."
- Der Dunkle Turm, Stephen King
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.326 Sekunden