Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community
  • Seite:
  • 1

THEMA: News Spree zu Halo 5, Recruit und Halo Wars 2/3

News Spree zu Halo 5, Recruit und Halo Wars 2/3 18 Okt 2017 12:52 #58226

  • Dante
  • Lebensformer
  • Dantes Avatar
  • LoD Dante
  • Ich habe keine Schaufel dabei, Commander.
  • Beiträge: 1505

Nachdem es nicht nur die freudige Nachricht gab, dass die MCC endlich wieder Updates bekommt, gibt es auch noch ein paar weitere Neuigkeiten der letzten Tage, die wir in diesem Artikel zusammenfassen möchten. So wurden u.a. potientzielle Concept Arts zu verworfenen Raumschiff Kämpfen in Halo Wars 3 veröffentlicht, Concept Arts zu einem verworfenen Promethaner DLC für Halo Wars 2, es wurde ein LAN Modus für Halo 5 angekündigt, genauso wie ein Charity Event für Halo 5 und Crossplay für Halo Wars 2. Aber alles der Reihe nach:

Concept Arts zu Halo Wars 2 und 3

Brad Wright, der derzeit Senior Concept Artist bei Creative Assembly ist, hatte vor einigen Tagen auf seinem ArtStation Account diverse Bilder, die einem (leider) verworfenen Halo Wars 3 Concept entsprechen, veröffentlicht. Auf ihnen sieht man, dass das Concept eindeutig von der erfolgreichen XCOM Reihe inspiriert ist, die bisher mit diesem Concept auch recht eigenständig in der Spielebranche sind. In dieser habt ihr ein Basisschiff, in welchem ihr Räume upgraden könnt und euch um eure Truppen kümmern musst, da ihr Einsätze nur mit maximal 6 Soldaten bestreitet. Es dreht sich also um Guerilla Kämpfe, als um große Schlachten, wie man sie vom bisherigen Halo Wars kennt, welches jedoch auch sicherlich passend wäre für ein nächstes Halo Wars.

Mittlerweile wurden die Bilder aber wieder von ArtStation entfernt und die Beschreibung dieser wurde zwischenzeitlich auch geändert, aber sie wurde natürlich in der Zwischenzeit gesichert. Hier zu dem Zitat:

"Surprisingly I got the all clear from Microsoft to show this cancelled pitch material," Wright wrote in the description. "We did some proposals for Halo Wars 3, I had to introduce space battles into the game style, as well as having your capital ship as your home base, to prep your ground forces." The description has since been removed and replaced with "Halo Wars 2 additional work done for Creative Assembly for Halo Wars 2. Property of Microsoft." Wright has given no explanation as to why the change was made. Eurogamer

Hier zu den Bildern:

 

  • kyskjx2iopa9myetgr3y
  • dzh2pm8e4znrbhxnlqcq
  • 7974239984
  • 6392212612
  • 7595794875
  • 5131143457
  • 1725931972
  • 1283459469
  • 4192588218
  • 526754_1702x670
  • 526751_741x670
  • 526752_1191x670
  • 526748_1191x670
  • 526744_1191x670
  • 526745_1191x670
  • 11493-

Simple Image Gallery Extended

Brad Wright hatte auch weitere Bilder zu Halo Wars 2 veröffentlicht, welche sich um die Promethaner drehen, aber auch diese wurden wieder von seinem offiziellen Channel entfernt, jedoch extern gesichert.

Hier zu den Bildern:

  

  • ZyLMlOx
  • YUqQpGn
  • vdB604Z
  • x2CGiNb
  • uklSXQU
  • u5jcoyB
  • qTUflMF
  • lTUzfiQ
  • oxrlcUQ
  • lrVsxSi
  • LgF3YXw
  • GmumvPT
  • IMG_20171016_140450
  • 5Nx5KK6
  • az5hzSt

Simple Image Gallery Extended

Halo 5 Lan

Zusätzlich wurde in einem Halo Livestream angekündigt, dass es in Zukunft möglich sein wird Halo 5 auch über ein lokales Netzwerk zu spielen! Alles was ihr dafür braucht, sind genügend Konsolen/PCs und die Halo 5 Guardians Local Server App. Zusätzlich erlaubt euch die Apps auch native Turniere zu veranstalten, wie es bspw. auf großen Events üblich ist, da die App entsprechende Werkzeuge mitliefert. Wie oben bereits angedeutet wird es auch möglich sein Crossplay zwischen der Xbox und dem PC einzurichten. Als weitere Vorraussetzung muss jedoch die Host Konsole/PC mit dem Internet verbunden sein, jeglicher Traffic wird jedoch lokal übertragen. Zusätzlich benötigt ihr dafür lediglich eine XBL Silber Mitgliedschaft.

Wann die App genau veröffentlich wird ist noch nicht bekannt, aber wir gehen davon aus, dass dies recht zeitnah geschehen wird.

localserver 1920x1080 dd53d9a88ab3417b98da88fbfce31b06

Halo 5 Charity Event

Wie viele von euch sicherlich mitbekommen haben, werden die USA derzeit von diversen Hurrikans heimgesucht, was auch 343 nicht entgangen ist, und so haben sie den Verkauf des Halo 5: Guardians - Relief and Recovery REQ Pack gestartet. Dieses kostet 10€ und die Erlöse fließen direkt zu GlobalGiving, welche den Betroffenen helfen.

Das REQ Paket enthält 5 permantent REQs, welche von den beliebtesten kosmetischen Ausrüstungsgegenständen mit einer Seltenheit von ultra-selten oder höher, falls verfügbar, ausgewählt werden, genauso wie 10 seltene oder bessere Boost Karten.

Halo Recruit

Zusätzlich ist jetzt Halo Recruit erschienen und kostenlos im Windows Store zu haben.

Halo Wars 2 Crossplay

Auf dem offiziellen Halo Twitter Kanal wurde angekündigt, dass es in diesem Jahr noch ein Crossplay Feature zwischen Xbox Spielern und PC Spielern geben wird.

 

LevelUp

Waypoint Odds Ends

Waypoint Diminishing Dalight

Artikel lesen...
Helljumper, Helljumper where have you been?
Feet first into hell and back again!
When I die please burry me deep,
with my MA5 down by my feet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

News Spree zu Halo 5, Recruit und Halo Wars 2/3 18 Okt 2017 14:27 #58229

Die Möglichkeit eines Crossplay ist immer gut und nur zu begrüßen. Genauso wie die für H5 einziehende Turnier-App, bei der man selbstständig so etwas starten kann.
Das fördert einfach wieder die guten alten Zeiten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

News Spree zu Halo 5, Recruit und Halo Wars 2/3 18 Okt 2017 14:32 #58230

Ich dachte eigentlich Crossplay wäre von Anfang an ein Feature von Halo Wars 2, ich dachte dazu gab es mal eine Ankündigung. Naja, gut dass es jetzt nachgereicht wird :)

„Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm."
- Der Dunkle Turm, Stephen King
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

News Spree zu Halo 5, Recruit und Halo Wars 2/3 18 Okt 2017 14:50 #58232

samurai schrieb:
Ich dachte eigentlich Crossplay wäre von Anfang an ein Feature von Halo Wars 2, ich dachte dazu gab es mal eine Ankündigung. Naja, gut dass es jetzt nachgereicht wird :)

Das hatte ich bis dato auch angenommen. Oy vey! :P

Na ja, aber um auch mal fairerweise zu loben: Die Concept Arts gefallen mir alle ausnahmslos sehr gut! Danke fürs Liefern!

Und die LAN-Funktionalität in H5G begrüße ich auch, wenngleich ich sie vermutlich nie nutzen werde. Und bei unserem internen Treffen nächstes Jahr werden hoffentlich nur HCE–Reach gezockt.

Halo Recruit macht auch einen guten ersten Eindruck auf mich. Ich würde es mir auch runterladen und selber testen, wenn mein Notebook die Systemvoraussetzungen erfüllen würde. :ugly:
Getrollt wird net; wer trollt, fliegt.

343i, bidde ferlass uns.
Letzte Änderung: 18 Okt 2017 14:53 von Kulturmalte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

News Spree zu Halo 5, Recruit und Halo Wars 2/3 18 Okt 2017 19:39 #58237

  • Dante
  • Lebensformer
  • Dantes Avatar
  • LoD Dante
  • Ich habe keine Schaufel dabei, Commander.
  • Beiträge: 1505
Crossplay gibts auch schon bei HW2, soweit ich weiß. Beschränkt sich aber derzeit auf Koop Kampagne und benutzerdefinierte Spiele. Das wird eben auf den regulären MP ausgeweitet. Ist halt blöd kommuniziert von denen.
Helljumper, Helljumper where have you been?
Feet first into hell and back again!
When I die please burry me deep,
with my MA5 down by my feet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:News Spree zu Halo 5, Recruit und Halo Wars 2/3 18 Okt 2017 20:25 #58241

Crossplay hat bei mir mit Kulturmalte damals nicht funktioniert, so das ich auf die One umsatteln musste. Bei GoW2 geht es mittlerweile ganz normal wie wir es auf der Konsole kennen.

System-Link ist ja schon immer ein plus wegen meiner Lan-Partys wo ich Halo missioniere. Schön wenn es für die Xbox One und die nöchsten Spiele wieder Thema ist.

Nur doff das ich für jeden Noob ein Accout erstellen muss.

Aber nur so kriegt 343i und M$ ein passendes Feefback über die Beliebtheit des Futures.

Das mit den Soli-Reqs finde ich aber blöd. Man kann auch so andere Offizielle Hilfsorganisationen unterstützen und das ohne Eigenwerbung.
Die Gemeinschaft die in Freiheit dem Zeitgeist der Demokratie folgt, zu nutzen statt auszunutzen, ist die Effizienz der Evolution.Am Ende schauen wir zurück and richten unsere Taten. Den die Ewigkeit ist verliebt, in die Vergänglichkeit der Zeit. Nein es ist kein Bullshit, es ist Philosophie!
Letzte Änderung: 23 Okt 2017 15:08 von zoood.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:News Spree zu Halo 5, Recruit und Halo Wars 2/3 18 Okt 2017 23:52 #58247

zoood schrieb:
Das mit den Soli-Reqs finde ich aber blöd. Man kann auch so andere Offizielle Hilfsorganisationen unterstützen und das ohne Eigenwerbung.

Jo, könnte man, stimmt. Aber auf diesem Weg können potenziell alle H5G-Spieler partizipieren und sich gut fühlen, nachdem sie die 10 € gelöhnt haben. Außerdem stoßen solche In-game-Features sicher auf mehr Popularität als wenn 343i irgendwo auf Waypoint vereinzelt mit 'ner Spenden-PayPal-Adresse oder was weiß ich daherkommt.
Getrollt wird net; wer trollt, fliegt.

343i, bidde ferlass uns.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:News Spree zu Halo 5, Recruit und Halo Wars 2/3 23 Okt 2017 15:10 #58257

Wieso lässt sich Halo Recruit im WinStore zwar anzeigen aber nicht herunterladen?
Die Gemeinschaft die in Freiheit dem Zeitgeist der Demokratie folgt, zu nutzen statt auszunutzen, ist die Effizienz der Evolution.Am Ende schauen wir zurück and richten unsere Taten. Den die Ewigkeit ist verliebt, in die Vergänglichkeit der Zeit. Nein es ist kein Bullshit, es ist Philosophie!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:News Spree zu Halo 5, Recruit und Halo Wars 2/3 23 Okt 2017 16:02 #58258

zoood schrieb:
Wieso lässt sich Halo Recruit im WinStore zwar anzeigen aber nicht herunterladen?
Hast du vlt das W10 Creators Update noch nicht drauf?

„Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm."
- Der Dunkle Turm, Stephen King
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:News Spree zu Halo 5, Recruit und Halo Wars 2/3 23 Okt 2017 16:47 #58259

Doch, hab ich nach Aufforderung alles installiert und neugestartet gehabt. Der Button bleibt grau.
Die Gemeinschaft die in Freiheit dem Zeitgeist der Demokratie folgt, zu nutzen statt auszunutzen, ist die Effizienz der Evolution.Am Ende schauen wir zurück and richten unsere Taten. Den die Ewigkeit ist verliebt, in die Vergänglichkeit der Zeit. Nein es ist kein Bullshit, es ist Philosophie!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:News Spree zu Halo 5, Recruit und Halo Wars 2/3 24 Okt 2017 17:47 #58275

So, ich habe es heute installieren können, aber es bricht kurz nach Start ab. Geht es nur mit VR?
Die Gemeinschaft die in Freiheit dem Zeitgeist der Demokratie folgt, zu nutzen statt auszunutzen, ist die Effizienz der Evolution.Am Ende schauen wir zurück and richten unsere Taten. Den die Ewigkeit ist verliebt, in die Vergänglichkeit der Zeit. Nein es ist kein Bullshit, es ist Philosophie!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:News Spree zu Halo 5, Recruit und Halo Wars 2/3 24 Okt 2017 19:35 #58276

zoood schrieb:
So, ich habe es heute installieren können, aber es bricht kurz nach Start ab. Geht es nur mit VR?
Es ist ein VR-Spiel. Daher denke ich mal: Ja, das geht nur mit VR. :schulter:

Nachdem, was ich mittlerweile auf YT gesehen habe, ist Recruit aber wohl ein ziemlicher Fail. :devil:
Getrollt wird net; wer trollt, fliegt.

343i, bidde ferlass uns.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:News Spree zu Halo 5, Recruit und Halo Wars 2/3 24 Okt 2017 20:18 #58277

Find ich ja auch, aber für lau könnte man es mal ausprobieren. Nur Vollständigkeit halber. :P
Die Gemeinschaft die in Freiheit dem Zeitgeist der Demokratie folgt, zu nutzen statt auszunutzen, ist die Effizienz der Evolution.Am Ende schauen wir zurück and richten unsere Taten. Den die Ewigkeit ist verliebt, in die Vergänglichkeit der Zeit. Nein es ist kein Bullshit, es ist Philosophie!
Letzte Änderung: 24 Okt 2017 20:18 von zoood.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:News Spree zu Halo 5, Recruit und Halo Wars 2/3 24 Okt 2017 21:42 #58279

zoood schrieb:
Find ich ja auch, aber für lau könnte man es mal ausprobieren. Nur Vollständigkeit halber. :P
Da hast du vollkommen recht. Ich hätte es auch ganz gern mal 'ne Stunde selbst ausprobiert ... ob Fail oder nicht. :schulter:
Getrollt wird net; wer trollt, fliegt.

343i, bidde ferlass uns.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:News Spree zu Halo 5, Recruit und Halo Wars 2/3 24 Okt 2017 21:59 #58280

Bei mir das gleiche, Fenster geht kurz auf und schließt sich dann wieder. Also ohne VR Gerät scheint man die App nicht mal starten zu können :schulter:

„Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm."
- Der Dunkle Turm, Stephen King
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.387 Sekunden