Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

THEMA: Teebeuteln #30 | 20. November 2017

Teebeuteln #30 | 20. November 2017 09 Nov 2017 08:00 #58413

Setzt schon mal das Wasser auf, es ist wieder Zeit zum Teebeuteln! Damit Xbox One X voll auf ihre Kosten kommen stürzen wir uns mal wieder in Halo 3, dass jetzt ja in großartigen 4K über die Abwärtskompatibilität spielbar ist.

Gespielt werden wie immer primär Coustom Games. Es wird eine Mischung aus Fun- und Competitive Modi gespielt, sodass für jedes etwas dabei sein sollte. Sollte die Lobby kleiner werden, stürzen wir uns ggf. auch ins Matchmaking.

Hier die wichtigsten Eckdaten:

Wann?
Montag, den 20.11.2017 ab 19.00 Uhr

Was wird gespielt?
Halo 3 per Abwärtskompatibilität oder Xbox 360

Wer hostet?
samurai (XBL Gamertag: samurai1226) hostet dieses Teebeuteln. Bei Freundesanfragen solltet ihr eine kurze Nachricht schicken, dass ihr von HO seid. Außer euer Gamertag ist im Forum ersichtlich oder genauso geschrieben wie der HO-Username. Es wird nur eine Lobby geben, seid also rechtzeitig da!
Zum Beitritt müsst Ihr dran denken, dass Ihr in der Xbox 360 Oberfläche ebenfalls den Gamertag als Freund hinzufügen müsst, da die Xbox One Friendlist nicht in Halo 3 greift.

Wie kann ich mitmachen?
Kurz vor der Startzeit wird eine Lobby vom oben erwähnten Host aufgemacht. Tretet dieser einfach bei, wenn ihr mitmachen wollt. Bitte wartet daher nicht auf eine Einladung, tretet einfach von alleine bei. Aber beeilt euch, Plätze in der Lobby werden für niemanden freigehalten!

Wichtiger Hinweis: Map Packs
Alle Xbox 360 Halo Titel DLCs sind inzwischen kostenlos. Bitte ladet also vorab alle Halo 3 DLCs auf eure Xbox, damit wir eine großen Auswahl an Karten haben

Gibt es einen Partychat?
Jeder der am Teebeuteln soll bitte dem Partychat Xbox One Partychat beitreten. Solltet Ihr auf der 360 spielen könnt Ihr auch über einen Windows 10 PC über die Xbox App der Party beitreten.

 

 

Artikel lesen...

„Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm."
- Der Dunkle Turm, Stephen King
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Teebeuteln #30 | 20. November 2017 09 Nov 2017 11:47 #58414

Endlich! Am Start! ;)
Gedrollt wird net; wer drollt, fligt.

343i, bidde ferlass uns.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Teebeuteln #30 | 20. November 2017 09 Nov 2017 13:50 #58415

Aber so was von! :D

Hoffentlich hängt sich die X nicht wieder auf. Aber die S und die 360 S, stehen als Alternative daneben. ;)

Am liebsten hätte ich die X in H3 Edition. B)
Die Gemeinschaft die in Freiheit dem Zeitgeist der Demokratie folgt, zu nutzen statt auszunutzen, ist die Effizienz der Evolution.Am Ende schauen wir zurück and richten unsere Taten. Den die Ewigkeit ist verliebt, in die Vergänglichkeit der Zeit. Nein es ist kein Bullshit, es ist Philosophie!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Teebeuteln #30 | 20. November 2017 09 Nov 2017 15:55 #58416

Schön, dass du dabei bist! :)

Ich bin gespannt, von euch was über die XoX zu hören!

Im klassischen Halo-Design ist eh alles schöner: Konsolen, Gamepads, Autos usw. ;)
Gedrollt wird net; wer drollt, fligt.

343i, bidde ferlass uns.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Teebeuteln #30 | 20. November 2017 09 Nov 2017 21:13 #58418

Da ich es früh wusste, konnte ich es privat gut deichseln. Also so gut wie sicher. :D

Ich glaube ich bau irgendwann die X in das H3 360 Edition Gehäuse. Ist vom Lüftungsprinzip ähnlich. ;)
Die Gemeinschaft die in Freiheit dem Zeitgeist der Demokratie folgt, zu nutzen statt auszunutzen, ist die Effizienz der Evolution.Am Ende schauen wir zurück and richten unsere Taten. Den die Ewigkeit ist verliebt, in die Vergänglichkeit der Zeit. Nein es ist kein Bullshit, es ist Philosophie!
Letzte Änderung: 09 Nov 2017 21:14 von zoood.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Teebeuteln #30 | 20. November 2017 10 Nov 2017 00:40 #58422

zoood schrieb:
Da ich es früh wusste, konnte ich es privat gut deichseln. Also so gut wie sicher. :D

Ja, bombe! :daumenhoch:

zoood schrieb:
Ich glaube ich bau irgendwann die X in das H3 360 Edition Gehäuse. Ist vom Lüftungsprinzip ähnlich. ;)

Die XoX im Original Xbox-Gehäuse im Halo-Design – das wär’s! :ugly:

Im Übrigen finde ich es deshalb gut und sinnvoll, (wieder) H3 zu zocken, da sich für diesen Teil offenbar mehr Leute begeistern lassen, was ich an dieser Stelle nur konstatiere, nicht bewerten möchte.

Würden wir (wieder) Reach zocken, worauf ich, um ehrlich zu sein, mindestens genauso viel Lust hätte, wären – so befürchte ich – allenfalls samu, Dante, Habor, du, zoood, swf mpc vielleicht und ich am Start. Ach ja, und Maxi … eventuell. :ugly:

Bisschen wenig halt. :side:
Gedrollt wird net; wer drollt, fligt.

343i, bidde ferlass uns.
Letzte Änderung: 10 Nov 2017 00:41 von Kulturmalte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Teebeuteln #30 | 20. November 2017 14 Nov 2017 17:40 #58460

Joa, wenn ich's bis Montag nicht vergesse bin ich da. Wer kommt's denn noch so?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:Teebeuteln #30 | 20. November 2017 14 Nov 2017 18:31 #58461

R36Buschi schrieb:
Joa, wenn ich's bis Montag nicht vergesse bin ich da. Wer kommt's denn noch so?

Wir erinnern dich dann schon dran, Buschi! :ugly:

Bis jetzt vsl. samu, Dante, Habor, zoood und ich - also eigentlich so wie immer! :laugh:

Mit dir wären wir zu sechst.

Vielleicht spielen swf mpc und noch wer ja auch noch mit, dann wäre Slayer 4v4 möglich.
Gedrollt wird net; wer drollt, fligt.

343i, bidde ferlass uns.
Letzte Änderung: 14 Nov 2017 23:59 von Kulturmalte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Teebeuteln #30 | 20. November 2017 14 Nov 2017 23:34 #58468

Habs mir notiert, versprechen möchte ich aber noch nichts.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Teebeuteln #30 | 20. November 2017 15 Nov 2017 09:39 #58469

Ich werde bis dahin noch ein paar Funmaps+Modi aus dem Netz ziehen. Aber wichtig wäre, wenn jemand besondere Wünsche hat, dass ihr mir das vorher bitte mitteilt, dass ich die Modi noch organisieren kann :winkhappy:

„Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm."
- Der Dunkle Turm, Stephen King
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Teebeuteln #30 | 20. November 2017 20 Nov 2017 14:20 #58488

SOOOO, ich hab gestern zuhause alles von der 360 in die Wolken geklöppelt.
Wenn dieser dumme One-Gerät hier endlich fertig mit den ganzen Updates wird, guck ich nach, ob ichs auf der H3-One-Version wieder alles runterziehen kann.
Und DANN... DANNNN gibts heute abend Splatter-Zombies!!! :ugly:

€dit (nach 1h): IMMERNOCH! Wat zum Geier macht diese bekloppte Kiste da eig?!
Letzte Änderung: 20 Nov 2017 15:24 von Admiral Habor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Teebeuteln #30 | 20. November 2017 20 Nov 2017 17:57 #58491

Das Filesharing für H3 ist leider mit der Zeit anscheinend vollständig ausgestorben. Selbst Forgehub lässt einen nur noch Halo 5 Kram sehen. :wand:

Ich habe immerhin die MLG Sachen und eine Funmap gefunden. Ich hoffe ihr habt vlt noch ein paar ältere Sachen parat :bier:

„Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm."
- Der Dunkle Turm, Stephen King
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Teebeuteln #30 | 20. November 2017 21 Nov 2017 00:38 #58493

Teebeuteln war heute so meh.

Es fehlt grds. an Leuten und coolen Modi. :/
Gedrollt wird net; wer drollt, fligt.

343i, bidde ferlass uns.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Teebeuteln #30 | 20. November 2017 21 Nov 2017 06:53 #58494

Oh, ich fands ganz nett, auch wenn Retro-Teebeuteln scheinbar in 1vs1 mehr Bock gemacht hat, als so manche Modis.
Liegt wohl dran, dass wir mehr nach dem alten klassischen Gameplay Hunger haben, als nach der sonnst als Abwechslung empfundene Fun-modys. Weil man natürlich dem sonst aktuellen Gameplay schon überdrüssig war.
Der Wechsel zu REACH war ein guter Bonus, weil ich ja letztens nicht dabei sein konnte. Schade das Buschi jetzt H3 verpasst hat. :(

H3 Rückblick hätten wir in den Eigenen Spielen von H5 dennoch zum Vergleich zu spielen, die Möglichkeit gehabt. ;)
Eventuell nächstes mal!? Am 18.12 oder so? :D

Hm, ob Samu durch 4K den Aim-vorteil hatte?
Die Gemeinschaft die in Freiheit dem Zeitgeist der Demokratie folgt, zu nutzen statt auszunutzen, ist die Effizienz der Evolution.Am Ende schauen wir zurück and richten unsere Taten. Den die Ewigkeit ist verliebt, in die Vergänglichkeit der Zeit. Nein es ist kein Bullshit, es ist Philosophie!
Letzte Änderung: 21 Nov 2017 07:08 von zoood.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Teebeuteln #30 | 20. November 2017 21 Nov 2017 08:00 #58496

Ich fands ganz witzig gestern, schön dass wir immerhin ein paar Leute mehr waren. H3 wäre sicherlich deutlich witziger, wenn man die ganzen alten Modis und Maps noch da wären. Aber da man die alten File Sharings nicht mehr auffinden kann, da die Accounts inzwischen unbenannt wurden oder sowas, bleiben da halt fast nur normale Modi. Und sowas wie Fiesta find ich in Reach einfach besser, in H3 kannst du eigentlich in Fiesta außer mit Snipe, Beam, Rockets und BR nichts anfangen.

Kann man denn die H3 Throwback Sachen als Custom Game in H5 überhaupt spielen? Die Spielmodi sind doch da auch alle so komisch online hinterlegt

@zood: Reach ist doch gar nicht in 4k :lol:

@Kulturmalte: Du findest auch echt alles blöd :schulter:

18.12 würde mir passen. Wie sieht es bei den anderen aus?

„Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm."
- Der Dunkle Turm, Stephen King
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Teebeuteln #30 | 20. November 2017 21 Nov 2017 08:47 #58497

Bei mir würde der 18 gehen und ich meine dass man in H5 H3-Rückblick spielen können müsste. Ich hatte mir mal einst die Maps und Modys auf den PC zumindest abgespeichert und gespielt hatte ich es da auch schon meine ich. Ich werde es mal demnächst prüfen und sag euch Bescheid. ;) Schade dass es zwischen der ONE und PC zumindest in den Eigenenspielen kein Cross play gibt. :(

@Samurai H3 ist doch auf X in 4K. ;) Aber hast recht, ich dachte das Reach auch in 4K schon gehen müsste.
Die Gemeinschaft die in Freiheit dem Zeitgeist der Demokratie folgt, zu nutzen statt auszunutzen, ist die Effizienz der Evolution.Am Ende schauen wir zurück and richten unsere Taten. Den die Ewigkeit ist verliebt, in die Vergänglichkeit der Zeit. Nein es ist kein Bullshit, es ist Philosophie!
Letzte Änderung: 21 Nov 2017 09:10 von zoood.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Teebeuteln #30 | 20. November 2017 21 Nov 2017 10:45 #58498

Ich hätte auch kein Problem nen Abend lang WZ FF zu zocken. Mit vernünftigen Leuten, die nicht jedes Fahrzeug sofort in Melee Range der Gegner fahren oder überhaupt mal REQ Karten haben, könnte man da sicherlich auf Legendär oder Mythic ordentlich was schaffen :lol:

„Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm."
- Der Dunkle Turm, Stephen King
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Teebeuteln #30 | 20. November 2017 21 Nov 2017 10:53 #58499

Nee, nicht alles. Nur das, was nicht bockt. Hatten gestern drei, vier gute Spiele, die Spaß gemacht haben. ;)

Und Maxi war natürlich nicht am Start! :ugly:
Gedrollt wird net; wer drollt, fligt.

343i, bidde ferlass uns.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Teebeuteln #30 | 20. November 2017 21 Nov 2017 15:03 #58501

Kulturmalte schrieb:
Nee, nicht alles. Nur das, was nicht bockt. Hatten gestern drei, vier gute Spiele, die Spaß gemacht haben. ;)
Idee: Einfach mal proaktiv in der Lobby vorschlagen, was du gern spielen würdest. Manche wollten ja lieber Funmodi, andere eher die No-Bloom Pistol in Reach. Am Ende müssen wir halt immer ein wenig mixen.

Ich persönlich fand die haarscharfen Duelle zwischen uns beiden um Platz mega spannend :lol:

„Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm."
- Der Dunkle Turm, Stephen King
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:Teebeuteln #30 | 20. November 2017 21 Nov 2017 15:21 #58502

samurai schrieb:
Kulturmalte schrieb:
Nee, nicht alles. Nur das, was nicht bockt. Hatten gestern drei, vier gute Spiele, die Spaß gemacht haben. ;)
Idee: Einfach mal proaktiv in der Lobby vorschlagen, was du gern spielen würdest. Manche wollten ja lieber Funmodi, andere eher die No-Bloom Pistol in Reach. Am Ende müssen wir halt immer ein wenig mixen.

Ich persönlich fand die haarscharfen Duelle zwischen uns beiden um Platz mega spannend :lol:

Okay, mache ich zum nächsten Teebeuteln. Erscheint mir ebenfalls sinnvoll. Dann gibt's weniger Gemaule. ;)

Jo, die fand ich z. B. auch gut: sowohl das, was du 25:23 gewonnen hattest, als auch meines, was ich 50:45 oder so gewonnen hatte.

Wenigstens haben wir jetzt auch die gesicherte Erkenntnis, dass wir voraussichtlich auch bei den nächsten Malen nicht mehr als vier bis acht Spieler werden, wobei ich mich jedoch aktiv darum bemühe, noch erfolgreich Sozialfall und hatecleantrains aus dem Forum mit ins Boot zu holen, und vielleicht noch wen anderes. Von denen weiß ich, dass sie alle noch H3 spielen.
Gedrollt wird net; wer drollt, fligt.

343i, bidde ferlass uns.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.354 Sekunden