Zum Einstieg in das neue Bulletin erzählt uns Bsangel von der Child’s Play Charity Dinner Auktion im letzten Dezember. Die Höchstbetienden bekamen dabei ein Halo Bundle, eine Tour durchs Studio von 343i und eine personalisierte Anrufbeantwortermeldung von Jen Taylor, die als Stimme von Cortana bekannt ist. Während die Gewinner der Auktion olanmills and “Ragingterror im Studio zum Mittagessen mit den Leuten aus dem Studio zusammensaßen stellte Jen Taylor bei einer lustiger Fragerunde, welchen Charakteren sie abseits von Cortana schon ihre Stimme lieh, fest, dass der Wikipedia Artikel zu ihr viele falsche Dinge beinhaltet. Entsprechend gilt dies als Aufruf, dass jeder, der sich mit den Voice Over Arbeiten von ihr auskennt, bitte den Wikipedia Artikel korrigieren mag.


Auf der Jagd nach Halo 4 Kampagnen EasterEggs


Nachdem man vor einigen Monaten uns bereits ein paar bislang ungelöste EasterEggs vorstellte, gibt uns 343i im aktuellen Bulletin ein paar weitere Rätsel auf.


Was ist es?
Es wartet auf dich versteckte Waffenmacht
Ungeahnte Kräfte in eine Kiste gepackt
Nehm sie alle, kontrollier Leben und Tod
Lass sie atmen, ihren letzten Atemzug

Wo ist es?
Vor dem Kryptum lauert ein Fluch
Sei geduldig, wirf nicht das Handtuch
Ein unfairer Kampf steht bevor, ziele auf das Quadrat,
Erschieß sie beide, beim Glockenschlag


Was ist es?
An alle Legenden, des Gläubigen Menge sollst du vergöttern um deine Gegner zu zerschmettern.

Wo ist es?
Der eine Strahl hört hier auf, dort liegt ein Schatz, pass gut auf.



Was ist es?
Im Eifer des Gefechts, der mächtige Arachnide bekundet seine Liebe zu gebackenen Bohnen gen Himmel.

Wo ist es?
Der legendäre Krieger sollte zur Wurzel aufbrechen, nachdem er seine treuen Kameraden kontaktiert hat, jedoch bevor sie sich zu erkennen geben. Greife nach der Wurzel und warte auf den Ruf des Cobra Jägers.

Aktueller Status des Waffenbalancings


Nachdem man letzte Woche die ersten Änderungen im Waffenbalacing angekündigt hatte gibt uns Bravo nun weitere Einblicke in die kommenden Anpassungen der Waffen.

Die Battle Rifle wird im Detail jetzt 11 Kugeln landen müssen, bevor ein Ziel stirbt. 343i hatte erst 12 Kugeln probiert, was im LAN gut funktioniert, jedoch beim Onlinespiel nicht die optimale Erfahrung bringt. Da die 4-Shot BR jedoch im Playtest von 343i zu stark war, ist die Feuerrate der Waffe jetzt exakt wie die der DMR.

Bei der DMR wird die Reichweite, bei der das Visier rot wird und so die Zielhilfen greifen, leicht reduziert. Die LightRifle wird die selbe Reichweite haben, außerdem denkt 343i über eine Erhöhung der Feuerrate in der Scope der LR nach.

Bislang benötigt die Assault Rifle in Halo 4 16 Kugeln um einen Spieler zu töten. 343i möchte die Anzahl um etwa 2-3 Kugeln verringern und so die Assault Rifle von der Stärke zwischen Halo CE und Halo 3 anordnen. Dafür wird jedoch das AutoAim der Waffe verringert, sodass man besser zielen können muss.

Details, wann die Waffenbalancing Änderungen ihren Weg ins Spiel finden, sind für nächste Woche zu erwarten. Außerdem verrät uns Bravo, dass man momentan mit den neuen Möglichkeiten der Waffenbalance auch neue Funmodi, z.B. mit Vollautomatischen DMRs, probiert.

Laufenden Spielen Beitreten


Am letzten Montag sind Änderungen am bisherigen Join-in-Progress vorgenommen wurden. Die Änderungen sollen bewirken, dass die Spieler immer noch eine Chance haben zu gewinnen, wenn sie beitreten. Die genauen Regeln, wann dieses Feature greift, findet Ihr im Folgenden:

  • Sobald ein Spiel über die Hälfte der kompletten Spielzeit fortgeschritten ist, wird in keinerlei Spielmodi oder Playlist Join-in-Progress mehr greifen.
  • Rumble Pit hat das kleinste JiP Fenster, sodass Spieler nur in den ersten paar Kills des Matches beitreten können.
  • In Slayer Spielen, abseits von Team Throwdown und Team Doubles, können Spieler nicht mehr beitreten sobald ein Team über die Hälfte des Punktelimits erreicht hat.
  • In King of the Hill und Oddball können Spieler nicht mehr beitreten, sobald über die Hälfte des Punktelimits erreicht wurde.
  • In Grifball können Spieler keinen Einzel-Runden Matches mehr beitreten wenn mehr als 3 Tore von einem Team erzielt wurden. Im nächsten Update wird dies auch für Grifball Pro gelten.
  • In Team Throwdown und Team Doubles können Spieler nur noch in einem sehr kleinen Zeitfenster zu Beginn des Spiels beitreten.

Halo 4 Screenshot Rampenlich - Assassinations


Im aktuellen Rampenlicht geht es um Screenshots zum Thema Assassinations. Für die nächte Woche ist das Thema die Karte Daybreak. Wer teilnehmen möchte, sollte also einen Screenshot in sein FileShare laden und mit den Tags "Daybreak" und "Halo Waypoint" versehen.



         

Infinity Slayer by scotland sniper

Fade by A Bad Password


         

Regicide by Adv Jones

Flood by Hey Demar


         

Through Shadow by TimeTravel7

Capture The Flag by deluca34


         

Haven by FacedCrown785

Impact by Delta CT 7567


         

Regicide by AchingStar

Execution by Reclaimed Halo


         

uppercut by Kaiserzoce

Active Camo Fail by TooMuchHair



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok