Damit Ihr auch die neusten Bulletininfos nicht verpasst, gibt es zumindest eine Zusammenfassung der letzten Infos.



AGL Nashville


Zunächst erzählt Bsangel ein wenig was über AGL Nashville, einem Competitive Event, das vom 12. bis 14. April stattgefunden hat. 343i war selbst nicht vor Ort, sondern schaute nur in einem Livestream zu. Fans vom Competitive Halo 4 Events empfiehlt Bsangel noch einen Blick aufs AGL Pittburgh zu werden, das im Mai stattfindet.

Kommende Waffenbalance Änderungen


Wie angekündigt arbeitet 343i an Verbesserungen der Waffenbalance. 343i weiß dass die DMR zu stark ist bislang, will diese aber nicht abgeschwächen, da sie der Liebling der Spieler wohl momentan sei. Stattdessen wird 343i andere Waffen verstärken und somit die generelle Killtime des Spiels erhöhen.

Die folgenden Änderungen sind noch nicht final:

  • Die Battle Rifle braucht nun 4 statt 5 Schüsse zum Töten, die Feuerrate wurde leicht reduziert.
  • Die Zielhilfe der LightRifle wird nun auf die gleichen Entferungen wie bei der DMR anspringen.
  • Die Carbine braucht nun 7 statt 8 Schüsse zum Töten.
  • Assault Rifle, Storm Rifle und Suppressor werden mehr Schaden anrichten, dafür jedoch etwas weniger Autoaim bekommen.
  • Der Schaden der MG-Geschütze des Warthogs und des Mantis werden erhöht.
  • Die Zielhilfe der Beam Rifle wird verringert.

Matchmaking Update



343i versichert, dass man weiß dass die Regicide Playlist einer Überholung bedarf. Eine Zusammenlegung mit Rumble Pit schließt man jedoch aus, da beide Spielergruppen den anderen Modi bewusst nicht spielen möchten. Jedoch wird der Mapzyklus von Regicide verändert, womit Complex aus der Liste fliegt, dafür jedoch Landfall, Dispatch, Simplex und Scythe dazukommen.

Außerdem erfährt Grifbal ein kleines Update. Die Maps wurden überarbeitet, außerdem wurde der Spielmodus für eine bessere Waffenbalance angepasst. Das Schild, der Schaden, der Schadenswiderstand und Radareinstellung bei Grifball und Grifball Pro sind jetzt zudem gleich. Grifball wird weiterhin eine durchgehende Runde mit Autopick des Balls sein, während in Grifball Pro 5 einzelne Runden bis einer Punktet gespielt werden.

Zudem werden Slayer Modi in der Multi Team Liste nun bis 500 Punkte statt den bisherigen 300 Punkten andauern.

Screenshot Rampenlicht


Wie immer gibt es eine kleine Sammlung an netten Screenshots, diesmal zum Thema Grifball. Nächste Woche geht es um Assassinations, wer also ins nächste Bulletin möchte sollte seinen Screenshots mit den Tags "Assassination" und "Halo Waypoint" versehen. 



         

Flare by x Revelation x

Justice by JGolf777


         

Grifball by Aldothalion

Fire-Ball EFX by Vesicated


         

Lodestar by snickerdoodle

Grifball by oObeX


         

ºMistveilº by Gothic Lucy

Ashes by Pending storm


         

Grifball Smash by FunkyFunkFunky

Grifball by PG Dream Effect


         

Beholder by Reclaimed Halo

Grifball by Ka Five

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok