Halo Reach hat auf der Xbox One ein Update bekommen - Und was für eines! Nachdem das Spiel seit geraumer Zeit dem Abwärtskompatiblitätsprogramm hinzugefügt wurde, war es auf der Xbox One stellenweise nicht gut spielbar. Zum einen lag die Bildrate nicht selten deutlich unter den angestrebten 30 Bildern pro Sekunde der Xbox-360-Version, zum anderen wies die Portierung erhebliche grafische Darstellungsfehler auf.

Mit dem 732 MB großen Update sind die Probleme nun endlich behoben! Das Spiel sieht grafisch nicht nur endlich identisch zur Xbox-360-Version aus, es läuft nun sogar obendrein flüssiger. Während auf der Xbox 360 der ein oder andere Einbruch der Bildrate während der Zwischensequenzen oder großen Gefechten nicht ausbleibt, läuft die Emulation auf der Xbox One nun mit nahezu perfekten 30 Bildern pro Sekunde – zu jedem Zeitpunkt. Ferner wurde auch die Kantenglättung verbessert, so dass man auf der Xbox One nun die bislang beste grafische Version von Halo Reach zu Gesicht bekommt.

Im Artikel finden sich zudem Vergleichsvideos des Zustands vor und nach des Updates auf der Xbox One sowie der originären Xbox-360-Version.

 {youtube}KAUL1iXw210{/youtube}

{youtube}R9VVIcLpVHI{/youtube}

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok