Update: Das erste Update für den 360 Emulator auf der One ist nun live. Beim Spielen von Reach sollte es nun zu weniger Rucklern und Framerate Einbrüchen kommen. Nach unserer Erfahrung ist die Performance weiterhin noch nicht perfekt, aber schon ein Stück besser. Beim Starten von Abwärtskompatiblen Titeln wird die ausgebesserte Version des Emulators von allein genutzt, ihr müsst also nichts tun zum Updaten.

Seit Mitte Dezember ist Halo Reach, im Zuge der Abwärtskompatibilität, auf der Xbox One verfügbar und mehr oder weniger spielbar. Hier bei uns wurden im Forum von teilweise unspielbaren Zuständen gesprochen. Ich blieb, zum Glück, verschont davon, habe aber bisher auch nur ein paar Runden Multiplayer gespielt gehabt. Wie Microsoft gegenüber Kotaku bestätigte, seien sie sich über die Probleme, die Halo Reach betreffen, bewusst und sie arbeiten an einer Lösung dafür.

 

Wann genau der Patch bzw. die Lösung dafür erscheinen soll wurde nicht gesagt. Aber sie arbeiten derzeitig daran. Also vielleicht steht uns ein Update ins Haus mit der nächsten Welle der Abwärtskompatibilität im Januar, in der auch möglicherweise Halo Wars mit enthalten sein soll.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok