Kaum vorstellbar, dass so etwas je passieren wird, aber Bungies legendärer Komponist Marty O'Donnell ist nun arbeitslos. Wie er per twitter mitteilte, kündigte Bungie ihn zum 11. April ohne Angabe von Gründen.

Bungie hält sich bislang bedeckt, was die Gründe der Kündigung O'Donnells angeht. In einer offiziellen Stellungname heißt es lediglich:

Seit mehr als einer Dekade füllt Marty O’Donnell unsere Welten mit unvergesslichen Sounds und Soundtracks und prägte sich so bei den Fans ein. Heute sagen wir Lebe Wohl als Freunde. Wir wissen dass wo immer seine Reise hingeht, er immer eine strahlende Zukunft haben wird.

Wir wünschen ihm Alles Gute für seine zukünftigen Projekte.

Das Netz läuft sich gerade heiß über Spekulationen, wir sind gespannt ob es noch von offizieller Seite eine Angabe von Gründen geben wird.

Auf jeden Fall hat Bungie mit der Kündigung O'Donnells für viel Unmut unter Fans gesorgt, welche nun auf Bungie.net ihrer Wut freien Lauf lassen. Viele Fans sehen deswegen sogar schwarz für Bungies neusten Spiel Destiny, dass im September erscheint.

PS: Halo Fans hoffen gerade, dass Frankie von 343i nun schnell genug zum Telefonhörer greift - Lange wird Marty sicher nicht auf dem Arbeitsmarkt sein.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok