Halo 2 Anniversary Kampagne läuft nicht in 1080p - Der Rest aber schon

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.580
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

343i gibt bekannt, dass leider das Ziel von 1080p in der Halo 2 Anniversary Kampagne leider nicht ganz erreicht wurde. Stattdessen läuft die Remake Kampagne in 1328x1080 mit 60 Bildern pro Sekunde und wird dann auf FullHD hochskaliert. Alles anderen Inhalte von Halo: The Master Chief Collection laufen jedoch in den versprochenen 1080p60, auch der Multplayer von H2A.

343is Executive Producer Dan Ayoub sagte dazu im Detail:

"Während der Entwicklung waren wir sehr zufrieden wie die Engine und der Buffer es uns ermöglicht hat sofort zwischen der Classic und Anniversary Engine zu wechseln - Dies hat sich jedoch auf die Auflösung niedergeschlagen. Die Kampagne von Halo 2 Anniversary sah in 720p fantastisch aus bei hohen Detailreichtum, aber wie Alles am Spiel und der Technik wollten wir mehr. In den letzten Wochen der Entwicklung haben unsere Teams das Stretch Goal erreicht und die Kampagne von Halo 2 Anniversary läuft nun in 60 FPS in einer scharfen Auflösung von 1328x1080, was ein großer Schub in Sachen Bildqualität ist und wir denken dass Fans das schätzen. Alle anderen Spiele im gesamten Paket der Master Chief Collection laufen mit 60 FPS in nativen 1920x1080."

Als Trost haben wir dafür das IGN Preview der MCC für Euch, das viele neue Szenen aus der Collection zeigt.

{youtube}anxw9V42Xf4{/youtube}

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Nochmal danke an die Xbox Abteilung die uns mit einer technisch völlig veralteten Konsole abspeisen wollte aber Hauptsache TV, Sports, TV, Sports, Sports, Football, TV....
 
Verdammt, mir reicht Halo 2 auf Xbone und Live auch in der Originalquali. Hauptsache man kanns mal endlich wieder ordentlich spielen!
Die neue Grafik hält eh nicht mit neuester PC-Technologie mit also wayne.
Schei* auf die Auflösung!
 
Glaubst du echt das der Multiplayer ordentlich läuft oder wie Halo 2 ist? Ich bezweifel das stark :devil:

Schon kein FullHD ist ein gebrochenes Versprechen
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo 2 konnte schon 16:9, hier gibts ne ganz praktische Liste

Ich denke H2A wird aber auch in der etwas niedrigeren Auflösung noch gut aussehen, immerhin hat mich persönlich auch das 792p von Titanfall nicht gestört - Hauptsache es läuft schon flüssig.

Ich hoffe nur bei all der neuen schönen Geometrie von H2A wird man nicht so ätzende Collisionmodel Bugs haben wie in CEA. Dort waren Missionen auf Legendär ja quasi nicht spielbar in der neuen Grafik, da man mit Sniper oÄ ständig gegen unsichtbare Wände schießt wenn man aus der Deckung guckt. Genauso gibts hoffentlich keine nervigen Bugs wie die fehlende Sichtbarkeit von Eliteschilden und aufgeladenen PPs bei Gegnern in CEA:
 
Es wurde schon am anfang gesagt dass es nicht sicher sei ob wegen der beiden gleichzeitig laufenden engines vielleicht die Auflösung full hd sein würde
 
Die sind nur zu blöd oder faul zum optimieren, Ubi Soft trötet ja schon in das gleiche horn nach dem Motto 30fps reichen, für mehr sind wir zu dumm.

Während PC Spieler schon mit 4k und 144fps in den nächsten 2 Jahren kalkulieren (Star Citizen *hust*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben