Erste Spielszenen aus Halo 5 und mehr auf der Gamescom angekündigt

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.580
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Update: Weitere Bilder und Videos zu Delta Halo und Sanctuary aus H2A wurden dem Artikel hinzugefügt.

Auf der Gamescom hat 343i große Ankündigungen gemacht. Neben dem Halo Channel, einer Xbox One App, die einen mit allen wichtigen Halo Infos versorgt, zeigt 343i erste Ingameszenen aus der Halo 5 Multiplayer Beta im eigenem Trailer und hat die Karte Sanctuary für H2A angekündigt.

Alle weiteren Infos findet Ihr im Artikel.

Die wichtigsten Neuigkeiten:

  • Die Chief Collection nutzt ein Skill basiertes Ranksystem wie es Halo 2 getan hat.
  • Sanctuary ist die nächste remasterere Halo 2 Karte.
  • Die Halo 5 Beta beginnt am 29. Dezember und läuft 3 Wochen lang.
  • Die Halo 5 Beta beinhaltet 7 Multiplayer Karten.
  • Die Halo 5 Beta wird sich auf 4v4 Gameplay fokussieren mit kleinen Karten und keinen Loadouts. Jeder startet unter den selben Bedingungen.
  • 343 Industries nutzt Twitch als Partner
  • Die Halo Channel App ersetzt Halo Waypoint für allen Halo Content, Statistiken und Live Streaming von Matches.

Halo 5 Multiplayer Beta Trailer

{youtube}kbsQb9pQTxI{/youtube}

Halo: The Master Chief Collection - Delta Halo

{youtube}2la4Gok3PzA{/youtube}

Halo: The Master Chief Collection - Sanctuary Ankündigung

{youtube}sGfyN0OIlJM{/youtube}

{youtube}NHUBtkMM_RQ{/youtube}

Halo Channel - Premiere

{youtube}VCSpmvAcP0k{/youtube}

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Ich glaube du meinst symmetrisch (also praktisch "gespiegelt")

Irgendwie sehen die Waffenmodelle noch recht spielzeugmäßig aus... Und ich hoffe der komische 08/15 Raketenwerfer ist kein Ersatz zu dem altbekannten Halo double-barrel-Raketenwerfer!!
 
Wow, beim Video zum Halo Channel, gleich zu Beginn die Vorschau zu Nightfall mit dem Wasserfall? Da hab ich doch selber ein Bild von vom letzten Sommer mit mir drauf!
xc2izqvd.jpg


Die Blutsväterstruktur am Skogafoss ist mir aber damals nicht aufgefallen :ugly:

Ist ganz Spassig anzusehen, aber auf diese ganzen Ankündigungen warte ich erstmal, bevor ich mir Riesenvorfreude gönne. So ganz glaube ich nicht, dass sich an die ganzen Versprechen auch gehalten wird.
 
Also Hundertwasser hätte mit Midship seine höchste Freude. ^^
Sieht wirklich mal geil organisch aus. Passt super zum Schiffsdesign der Allianz.

Komisch das DMR Fadenkreuz bei der BR zu sehen. Mal schauen.

Aber am allergeilsten ist die Musik im Halo Channel Video. WILL HABEN!!!!
Schiffsglocken, Chor, Trommeln, Trompeten und Orchetster...
m128.gif
 
Mal wieder nur copy & pasted Models von Halo 4, was canonmäßig auch null Sinn ergibt. Wie sie es schon mit dem Reach Kram in H1 Anniversary getan haben. Da steckt echt null Liebe dahinter. Die ganze Edition ist ein lazy cash grab in meinen Augen, da man bei Halo 3 ja erst recht nix getan hat.

Hätte man Halo 2 nicht einfach allein als Remastered Edition, mal echt remasteren können. Die alten Models und Gegner einfach nur verbessern und verfeinern OHNE alles einfach aus nem anderen Spiel "einzufügen".
Einfach mal in einem der größten FPS online game changer, udn einer der erfolgreichsten Konsolenshooter überhaupt, mal wirklich Arbeit investieren, scheint zuviel verlangt für ein 10 Jahres Jubiläum.

Spielerisch ist die Kampagne und Story natürlich weiterhin geil, aber mich törnt grafisch nichts wirklich an.

Der Multiplayer von Halo 2A hat außerdem ein extremes Halo 4 look und vor allem auch feel. Kein Wunder ist ja auch die Engine. Aber selbst Hitmarker, Sounds, sogar das Schild poppin'.
Sowas wie Hitmarker sollte es in Halo 2 gar nicht geben.
Und das nur 6 remastered Maps dabei sindd ist IMO auch ne Frechheit für ein Anniversary. Werden die anderen 6 als DLC verkauft, oder wie soll man sich das vorstellen? Wenn man ein Spiel remastered dann richtig, und nicht so halbe Sachen hier und da. Einer der größten Xbox Shooter kommt als Remastered und dann sind nur 6 von 12 Maps mit dabei...bisschen lächerlich. Dafür gibt's keinen Grund.


Bisher stellt für mich nur Halo 3 ein Kaufgrund für diese Edition da. Finde ich bisschen wenig.

Bin ganz schön enttäuscht irgendwo. Zum Release hol ich es mir erstmal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jut, dann verzichte weiter auf H2 Multiplayer.
Scheiß auf die neue Grafik, davon interessieren mich auch nur bestimmte Abschnitte.
Cutscenes, High Charity, Quarantäne Zone und Aufstand im Besonderen.

Wichtiger ist Kampagne Coop und Multiplayer, sowie die Tatsache einer Disk für "Alles".

Wer ordentliche Grafik will soll verdammt nochmal PC spielen. :tippen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens haben die Eliten anscheinend jetzt nicht mehr die hässliche Halo 4 Rüstung die sehen jetzt wieder geil aus und die Ehrengardisten sehen auch Hammer mäßig aus. Mich würde aber mal interessieren wie der Scarab bzw die Scarabs aussehen kommen ja zwei vor ;D ;D
 


Wer ordentliche Grafik will soll verdammt nochmal PC spielen. :tippen:
Danke für das misinterpretieren meiner Aussage.


Es ging mir nicht darum das Halo 2 Anniversary nicht die nächste Grafikbombe wird, sondern das man lieblos 1:1 :

- Models
- Waffen
- Sounds
- Gameplayelemente(!)

von einem Halotitel portiert, der einem Halo 2 jede Atmosphäre raubt, indem es H2A schon quasi zu einer H4 Mod macht, aber nicht wie ein Titel, wo wirklich auch mit Liebe am Spiel gearbeitet wurde.

Man nimmt das Original und pusht es ordentlich durch einen eigenen Stil, der aber dennoch den klassichen Stil durchscheinen lässt. Das wäre schön gewesen und in meinen Augen etwas, wofür es sich lohnt das Game zu kaufen. Es heißt doch Halo 2 Anniversary, nicht "Halo 4 Reimagined"...

Also sorry, ich find das lazy. Bin Halo Spieler der ersten Stunde und muss sagen das H2 bessered verdient hat (ebenso H3).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer den Halo 2 Multiplayer spielen möchte kramt seine alte Xbox raus und zock richtig oldskool. Alleine das Gamepad macht viel aus. Ich weiß noch, dass ich auf dem 360 Emulator Halo 2 fast 1/2 Jahr lang noch gespielt habe und es einfach nicht das Gleiche war.

Wer was neues möchte und trotzdem mit altem Flair kann diese Anniversary Version zocken. Und wer darauf nicht steht und auch kein Bock hat seine alte Xbox/360 rauszukramen kann auch diese Version mit diesem Komplettpaket (ALLE Original, DLCs und Halo2-Vista Karten inklusive) erleben.
 
Natürlich ist H2A denen kein Redesign wert. Wie viele ECHTE Halofans haben die in ihren und den Reihen ihrer Geldgeber?
Wer ernsthaft auf einen lockeren Geldbeutel Microsofts spekuliert, sei es durch Leidenschaft, Dankbarkeit oder iwelchen anderen Quatsch, der sollte sich psychologisch Untersuchen lassen.
Vermutlich glaubt der auch daran, dass deren Vorstände sich um ihre Nutzerschaft Sorgen machen.

Heute dreht sich ALLES ums Geld. Und wenn Halo 5 nicht genug Gewinn erzielt... was glaubt ihr wird M$ machen? Trotzdem aus Gutherzigkeit zu den Fans n abschließendes Halo 6 entwicklen? :rofl:

Halo 5 hat zu knallen! Der Rest ist nettes Beiwerk.
343, hier hast 100 Mio $ mach dass es knallt, sonst hats sich auch bei euch ausgeknallt.
Also entwickeln sie etwas, was der Mob will. Und was der Mob will ist vielfach nicht mit den Wünschen des echten leidenschaftlichen Fans in Einklang zu bringen. (und selbst der ist sich ja nicht grün in seiner Community, was er will)
Egal wie mans dreht und wendet, die Story ists einzige wo wir noch auf unsere Rechnung kommen.

Das ganze isn sch*** riesiges Knäul von Abhängigkeiten, an dessen Ende letztlich immer das Geld hängt.
 
Naja, 343i hat sicher ganz schön Druck von oben bekommen dass der Großteil der Fans und Spielerschaft von Halo dank H4 weggebrochen ist. Deswegen, und nur deswegen, sind bisherige H5 Infos auch alle bislang in Richtung Arena, Competitive, usw. Hype erzeugen dass H5 so wird wie alte Halos, aber daraus wird am Ende nichts. Dass H5 kurzerhand ein Jahr nach hinter geschoben wurde ist auch nur der Tatsache geschuldet dass 343i sich total verpokert hat und jetzt doch in die alte Schiene zurück muss. Aber da 343i bei Viel zu viel H4 Infos gelogen hat, traue ich erstmal dem ganzen Back to the roots Infos kein Stück

Die bisherigen Infos lauten auch nie dass Loadouts und Random Elemente aus dem Spiel fliegen. Es heißt immer nur, dass es diese in der Beta nicht geben wird. Ich kann mir schon denken dass man in H5 dann ein paar einzelne Competitive Playlists geben wird, die keine Loadouts und Co haben, aber der Großteil doch das alte Random Rumgewurschtel bleibt. so wie 343i auch wenige Tage vor H4 Release meinte in den Personal Ordanances wird es keine Powerwaffen wie Rockets oder Sniper geben wird - Wir alle wissen ja was daraus geworden ist.

Immerhin muss man bedenken, dass das Team, dass jetzt auf Oldschool MP machen will auch einst auch H4 als würdigen Halo MP ansah und so veröffentlichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die machen das so lange sie damit Geld verdienen. Und da der Mob im Durchschnitt dumm ist, vergisst ers auch bis zum nächsten Release wieder.
 
Naja, 343i hat sicher ganz schön Druck von oben bekommen dass der Großteil der Fans und Spielerschaft von Halo dank H4 weggebrochen ist. Deswegen, und nur deswegen, sind bisherige H5 Infos auch alle bislang in Richtung Arena, Competitive, usw. Hype erzeugen dass H5 so wird wie alte Halos, aber daraus wird am Ende nichts. Dass H5 kurzerhand ein Jahr nach hinter geschoben wurde ist auch nur der Tatsache geschuldet dass 343i sich total verpokert hat und jetzt doch in die alte Schiene zurück muss. Aber da 343i bei Viel zu viel H4 Infos gelogen hat, traue ich erstmal dem ganzen Back to the roots Infos kein Stück

Die bisherigen Infos lauten auch nie dass Loadouts und Random Elemente aus dem Spiel fliegen. Es heißt immer nur, dass es diese in der Beta nicht geben wird. Ich kann mir schon denken dass man in H5 dann ein paar einzelne Competitive Playlists geben wird, die keine Loadouts und Co haben, aber der Großteil doch das alte Random Rumgewurschtel bleibt. so wie 343i auch wenige Tage vor H4 Release meinte in den Personal Ordanances wird es keine Powerwaffen wie Rockets oder Sniper geben wird - Wir alle wissen ja was daraus geworden ist.

Immerhin muss man bedenken, dass das Team, dass jetzt auf Oldschool MP machen will auch einst auch H4 als würdigen Halo MP ansah und so veröffentlichte.

Glaub ich eher weniger. Halo 4 ist innerhalb von 3 Wochen komplett im Multiplayer gestorben, wurde von den Spielern sehr kritisiert und z.T. gar boykottiert, als ob 343 sowas nicht mitkriegt. Als Entwickler ist es sicher grausam zu sehen, dass das eigene Spiel zerrissen wird und trotz großem Hype kaum gespielt wird. Außerdem werden dann kaum die DLCs gekauft, wenn man keine Spieler hat. Also hat 343 nun gemerkt, dass die Leute, die Halo kaufen, auch Halo haben wollen und kein Call of Halo. Problem ist jetzt nur, dass 343 das Vertrauen der Fans komplett verloren hat. Also was macht man? Natürlich das rausbringen, was die Fans schon seit langem haben wollen: Ein Halo 2 Remake. Doch um dem Ganzem noch die Krone aufzusetzen, portet man alle (Haupt)Halo-Spiele auf eine Konsole mit dedicated Servern, 60fps und allen MP-Maps. Man remastered nicht einfach so alle Halo-Spiele, die noch den richtigen Halo-MP haben, grundlos auf eine Konsole um dann später Call of Halo 2 zu machen. Warum wieder Vertrauen aufbauen und es dann wieder komplett zerstören?
343 will zurück zum Arena-Halo, alles deutet darauf hin. 7-8 Monate vor Release eine Beta um Feedback einzufahren, alle Halos mit Original-MP porten, einen Vertrag mit Twitch unterzeichnen, Fokus auf 4v4 auf kleinen Maps, keine Loadouts, faire Starts, regelmäßig MLG Halo Spieler bei sich einladen zum Spielen.
Und selbst wenn sie jetzt nochmal lügen, bei Halo 6 haben sie nichts mehr um sich zu retten.

e: Dass sie sich verpokert und deswegen verschieben mussten, haben passt auch garnicht, Halo 2 Anniversary wurde schon solange angedeutet und es ist ja nicht so dass Halo 4 erst seit einem Jahr harte Kritik einstecken musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder nur copy & pasted Models von Halo 4, was canonmäßig auch null Sinn ergibt. Wie sie es schon mit dem Reach Kram in H1 Anniversary getan haben. Da steckt echt null Liebe dahinter. Die ganze Edition ist ein lazy cash grab in meinen Augen, da man bei Halo 3 ja erst recht nix getan hat.

Hätte man Halo 2 nicht einfach allein als Remastered Edition, mal echt remasteren können. Die alten Models und Gegner einfach nur verbessern und verfeinern OHNE alles einfach aus nem anderen Spiel "einzufügen".
Einfach mal in einem der größten FPS online game changer, udn einer der erfolgreichsten Konsolenshooter überhaupt, mal wirklich Arbeit investieren, scheint zuviel verlangt für ein 10 Jahres Jubiläum.

Spielerisch ist die Kampagne und Story natürlich weiterhin geil, aber mich törnt grafisch nichts wirklich an.

Der Multiplayer von Halo 2A hat außerdem ein extremes Halo 4 look und vor allem auch feel. Kein Wunder ist ja auch die Engine. Aber selbst Hitmarker, Sounds, sogar das Schild poppin'.
Sowas wie Hitmarker sollte es in Halo 2 gar nicht geben.
Und das nur 6 remastered Maps dabei sindd ist IMO auch ne Frechheit für ein Anniversary. Werden die anderen 6 als DLC verkauft, oder wie soll man sich das vorstellen? Wenn man ein Spiel remastered dann richtig, und nicht so halbe Sachen hier und da. Einer der größten Xbox Shooter kommt als Remastered und dann sind nur 6 von 12 Maps mit dabei...bisschen lächerlich. Dafür gibt's keinen Grund.


Bisher stellt für mich nur Halo 3 ein Kaufgrund für diese Edition da. Finde ich bisschen wenig.

Bin ganz schön enttäuscht irgendwo. Zum Release hol ich es mir erstmal nicht.

Also wo du hier Halo 4 Models siehst ist mir ja ein Rätsel...
6241218a8696ad363db5227a11d33550.jpg


Die BR ist eindeutig nicht Halo 4, die Eliten sehen auch nicht nach Halo 4 aus und die Grunts sehen auch komplett anders aus.
 
Mal wieder nur copy & pasted Models von Halo 4, was canonmäßig auch null Sinn ergibt. Wie sie es schon mit dem Reach Kram in H1 Anniversary getan haben. Da steckt echt null Liebe dahinter. Die ganze Edition ist ein lazy cash grab in meinen Augen, da man bei Halo 3 ja erst recht nix getan hat.

Hätte man Halo 2 nicht einfach allein als Remastered Edition, mal echt remasteren können. Die alten Models und Gegner einfach nur verbessern und verfeinern OHNE alles einfach aus nem anderen Spiel "einzufügen".
Einfach mal in einem der größten FPS online game changer, udn einer der erfolgreichsten Konsolenshooter überhaupt, mal wirklich Arbeit investieren, scheint zuviel verlangt für ein 10 Jahres Jubiläum.

Spielerisch ist die Kampagne und Story natürlich weiterhin geil, aber mich törnt grafisch nichts wirklich an.

Der Multiplayer von Halo 2A hat außerdem ein extremes Halo 4 look und vor allem auch feel. Kein Wunder ist ja auch die Engine. Aber selbst Hitmarker, Sounds, sogar das Schild poppin'.
Sowas wie Hitmarker sollte es in Halo 2 gar nicht geben.
Und das nur 6 remastered Maps dabei sindd ist IMO auch ne Frechheit für ein Anniversary. Werden die anderen 6 als DLC verkauft, oder wie soll man sich das vorstellen? Wenn man ein Spiel remastered dann richtig, und nicht so halbe Sachen hier und da. Einer der größten Xbox Shooter kommt als Remastered und dann sind nur 6 von 12 Maps mit dabei...bisschen lächerlich. Dafür gibt's keinen Grund.


Bisher stellt für mich nur Halo 3 ein Kaufgrund für diese Edition da. Finde ich bisschen wenig.

Bin ganz schön enttäuscht irgendwo. Zum Release hol ich es mir erstmal nicht.

Also wo du hier Halo 4 Models siehst ist mir ja ein Rätsel...
6241218a8696ad363db5227a11d33550.jpg


Die BR ist eindeutig nicht Halo 4, die Eliten sehen auch nicht nach Halo 4 aus und die Grunts sehen auch komplett anders aus.


Dann sind siw halt aus Reach. Die Grunts sowieso, konnte man auf Screens schon vorher sehen. H2A benutzt Models von beiden Spielen, trotzdem sieht es eher aus wie H4.
Die 1 oder 2 Models die sie mal neu gemacht haben (wie in H1A den chief) kann ich schwer als Arbeit anerkennen. Fahrzeuge wie die Banshee sind ebenfalls aus Reach bzw H4 und das wird sich wohl auch nicht geändert haben. Merkwürdigerweise zeigt man ja keine Fahrzeugkampagnen Abschnitte :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AHHH die Hügel im Hintergrund sind immernoch kahl.
Naja mit Skyboxen hats 343 ja eh. -.-
Freue mich bzgl Delta Halo wieder auf die PANZAAAA, Sniper ("Sie bringen mich immer an so schöne Orte.") und den Unterwasserabschnitt (Musik und neue Grafik wenn man mit der Gondel fährt).
Ob man immernoch den Panzer zum Fliegen bringen kann, wenn man ihn auf wegeschossenen Allianzschilden parkt? :ugly:

PS: Seit Jahren fängt meine H2 Playlist mit "Peril" an. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben