Making Halo 4: Majestic Map Pack

DerPete

San Shyuum
Beiträge
1.317
Ort
Dresden

343 Industries lässt uns keine Atempause: Nach dem Finale der ersten Spartan Ops-Staffel, wurde nun ein Trailer zum nächsten Map Pack veröffentlicht. Schon am 25. Februar soll das Majestic Mappack erscheinen. Das Making Halo 4: Majestic Map Pack-Video klärt auf, was im gleichnamigen DLC entahlten ist.

Die enthaltenen Karten sind:


  • Landfall, dessen Schwerpunkt auf Infanterieschlachten inmitten eines glitzernden Ozeanes und einer belagerten Stadt auf einer fernen Welt liegt.

 

  • Monolith, ist ein offenes Schlachtfeld, ein Blutsväterdenkmal, welches Sie mit dem bloßem Vakuum der Weltraums und die Feuerkraft des gegnerischen Teams konfrontiert.

 

  • Skyline bringt Sie hoch in die Luft auf eine neuen Baustelle und deren deutlichen industriellen Umgebung und stellt für Sie eine neue Herausforderungen auf engsten Raum dar.


Wer sich selbst ein Bild machen will, sollte auf den dazugehörigen Trailer nicht verzichten.

{youtube}http://www.youtube.com/watch?v=tzCd3IuyGz8{/youtube}
Als kleinen Nachschlag haben wir noch 4 Gameplay Videos aus dem Majestic Map Pack für Euch:

{youtube}zQXBWxgpqtE{/youtube}
{youtube}boFlWlRgAoQ{/youtube}
{youtube}zsjhQW7obmw{/youtube}
{youtube}xO-4YEh_1NA{/youtube}
Wie ist eure Meinung zum kommenden DLC? Freut ihr euch schon über die neuen Karten?

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Monolit sieht vom Aufbau her ganz gut aus...

Was ich lustig finde sind immer diese epischen Schlachten im Hintergrund bei Halo, wie hier bei Landfall.
Die Covis zerlegen da hinten die ganze Stadt und die Spartans vertreiben sich mit Flaggen klauen die Langeweile :ugly:

Klar ist das nur ne unechte Simulation auf der Infinity, aber sollten sie dann nicht bei eben dieser Simulation versuchen die Stadt zu retten, anstatt Flags zu capturen ?

Hmmm...? Naja egal...neue Maps :woohoo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tatsache, dass certain affinity für dieses und das nächste mappack zuständig sind, ist mein Hauptgrund warum ich mich sehr auf die neuen Karten freue.
/sign
In Reach waren eigentlich die besten Karten die von CA. Hoffe nur das nächste CA Map Pack konzentriert sich auf große Modi, sowas wie Breakpoinit hätte ich liebend gern nochmal
 
Was ich lustig finde sind immer diese epischen Schlachten im Hintergrund bei Halo, wie hier bei Landfall.
Die Covis zerlegen da hinten die ganze Stadt und die Spartans vertreiben sich mit Flaggen klauen die Langeweile :ugly:

Nerdkräfte aktiviert!!
Die werden die Schlacht aus historischen Gründen genommen haben. Während der Schlacht wurde ein Allianzschiff gekapert. Miles, oder auch Dutch genannt, erzählte davon. Ich denke das die irgendwelche Angriffsmuster damit analysieren.
 
Halo-Fahrzeuge-DLC-Pack = 800MS points ... Inhalt: eine neu designte Hornet, ein Brute-Chopper und ein neuer Flammen-Skin für Mongoose :ugly:

Why not? Dafür würden wohl mehr wircklich bezahlen als für SO Staffel 2. :ugly: Der Chopper wäre mir schon ein Fufi wärt.

War ja auch nur Spass ;)

Für 800 Points würde ich den Inhalt zwar mehr als mager empfinden, aber holen würde ich es mir sowiso auch, da Halo mein Star Wars ist und ich so gut wie alles haben muss wo Halo draufsteht :ugly: obwohl meine Sammlung sehr überschaubar ist, was das betrifft

Aber nen Fuffi für nen Chopper, ernsthaft...? Das wär mir dann doch zu happig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was bringen dir neue Fahrzeuge ohne Maps dafür? Selbst die für BTB gedachten Maps sind für Fahrzeuge eigentlich viel zu schmal und für Flugzeuge gibts gar keinen Spielraum mehr, da man ja nur noch gefühl 20m hoch fliegen kann bevor die Levelgrenze einsetzt

Verstehe ich jetzt nicht. Mit der Banshee klappt's doch auch. Wegen den Killzonen? Fliegt man eben raus aus der Killzone. Auf Longbow, Exile und Ragnarok funktioniert die Banhsee sehr gut. Wo ist also der Unterschied da mit einer kleinen Hornet rumzufliegen? Ne Map muss nicht riesig sein um ein kleines, mittelschnelles Flugvehikel zu supporten.

Es geht einfach darum, dass der Aerial Combat total langweilig ist und die Banhsee im MP den Luftraum dominiert. Am Boden dominiert kein Vehikel. Wieso sollte also der Luftraum der Banshee allein gehören? Seit Halo 3 gab's ein UNSC Flugvehikel. Wieso also das mit H4 verwerfen. Da lieber haben die ihre Zeit an diesem ollen Pelican, wegen all den Fanboys, verschwendet. Ein Vehikel was im MP noch nichtmal zum Einsatz kommen kann, da es einfach zu schnell und zu groß ist :pinch:
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Hab mir das Pack gedownloadet und mir die Karten mal angeschaut. Also am hübschesten find ich Monolith. Die anderen beiden Maps gewinnen leider keinen Schönheitspreis von mir. Viele der Hintergrundobjekte auf Landfall und Skyfall sind niedrig aufgelöste Arts (wie immer in Halo 4). Find das schon enttäuschend, besonders wenn man bedenkt das in Halo 3 und auch Reach noch fast alles ausmodeliert war, was einen wesentlich plastischeren Eindruck gemacht hat. Jetzt werden wieder einige sagen "aber da guckt doch eh keiner hin". Doch, da gucken sehr wohl alle beim ersten mal hin, immerhin haben die Map Designer ja auch da etwas hinplatziert, was noch animiert ist. Schon aus purer Neugierte zoomt man da drauf. Sogar die Allianzkreuzer (inklusive Seraphs) im Hintergrund sind Bitmaps. Ich würd's ja nichtmal bemängeln wenn man es nicht schon mit einer normalen Zomstufe einer BR sehen würde, aber naja...
Landfall und Skiline sehen aber auch generell total veraltet aus. Keine besonderen Lichteffekte und die Innenlevel sehen echt aus wie Halo Reach oder Halo 3s Innenlevel. Ist schon etwas enttäuschend.

Ja, ja, Grafik ist nicht alles. Trotzdem trübt das irgendwie die Atmosphäre die ja auch eine Multiplayermap vermitteln kann (legt Halo doch imerhin Wert drauf, das jede Map irgendwie Mittelpunkte im Allianzkrieg sind bzw waren).



Werd heut abend die Maps mal mit paar Leuten anspielen. Monolith sieht aber auf jedenfall endlich nach einer schönen competitive Map aus. Hat bisschen UT3 Feeling :cheer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben