Halo Invitational - X-Games Aspen

calberto

Teammitglied
Beiträge
1.791
Favorit
Halo: Combat Evolved

Heute Abend startet in Aspen, Colorado das X-Games-Event. Neben diversen Ski- und Snowboard-Wettkämpfen wird im Zuge Extremsportveranstaltung auch das erste große Halo 5 Lan-Turnier abgehalten.

Gespielt wird zunächst in 2 Gruppen die sich schließlich zu einem Single-Elimination Turnier zusammenfügen an dessem Ende ein 30.000$ Gewinn wartet. Neben sechs nordamerikanischen Teams stehen ebenfalls zwei internationale Teams auf der Gästeliste:

Gruppe 1:

  • Allegiance
  • Epsilon
  • Leftovers
  • Team Liquid

Gruppe 2:

  • Evil Geniuses
  • Dream Team
  • CLG
  • PENTA

schedule weekofjan22 singlev2 43260b977c664237909f6e871ac8323e

 

Schedule:

Donnerstag 28.01. - 23.00Uhr:

  • Allegiance vs Epsilon: 3:0
  • CLG vs PENTA: 3:0
  • Leftovers vs Team Liquid 3:0
  • Evil Geniuses vs Dream Team 3:0

Freitag 29.01. - 20:00 Uhr

  • Leftovers vs. Epsilon 1:3
  • Dream Team vs. PENTA Sports 3:0
  • Team Allegiance vs. Team Liquid 3:1
  • Evil Geniuses vs. CLG 0:3
  • Team Liquid vs. Epsilon 3:0
  • Evil Geniuses vs. PENTA Sports 3:0
  • Team Allegiance vs. Leftovers 3:1
  • CLG vs. Dream Team 3:0

Samstag 30.01. 20:00 Uhr

Halbfinale

Team Allegiance vs. Evil Geniuses 2:4

Leftovers vs. CLG 0:4

 

Finale

Gold/Silber: Evil Geniuses vs. CLG 4:3

Bronze: Team Allegiance vs. Leftovers 4:0

 

Sonntag 31.01. 19:00Uhr

19:15 Uhr: Celebrity Match

20:30 Uhr: All-Star Match

Gestreamt wird wie gewohnt auf:

Twitch.tv/Halo

Single-Elimination: CaA7DX1UkAAanQU.jpg large

Plazierungen:

1st – Evil Geniuses (15,000$)

2nd – Counter-Logic Gaming (10,000$)

3rd – Team Allegiance (5,000$)

4th – Renegades

5-8th – Team Liquid

5-8th – Epsilon eSports

5-8th – Dream Team

5-8th – Penta Sports

    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     
    Werde heute Abend mal reinschauen, hab den Kanal wohl abonniert aber ich schalte da eher per Zufall rein... Gibt es denn Leute hier die sich für den Esport-Part von Halo interessieren und nen Überblick zu den Teams haben?
     
    bin kein Experte aber ich denke ein paar Basics bekomme ich zusammen, Allegiance, CLG, Evil Genuises und Liquid sind US top Teams, mit Leftovers und Dream Team kann ich persönlich nichts anfangen, sind abe auch US Jungs.
    Epsilon ist ein UK Team und hinter PENTA verbirgt sich sogar ein deutsches Team :bier: (musste ich allerdings auch googlen :whistle: )
    Gegen CLG werden die heute bestimmt ordentlich auf den Sack bekommen, die haben es auf platz 2 der Qualifier geschafft.

    schedule-rosters-6c22078eb28040ea956b49bba4f3b183.jpg

    Bin grad verwirrt, auf dem Roster steht statt Leftovers Renegades..war als ich die News getippt habe noch nicht da das Bild :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Vielen Dank für das Update!


    Gegen CLG werden die heute bestimmt ordentlich auf den Sack bekommen, die haben es auf platz 2 der Qualifier geschafft.
    :lol: - na dann bin ich auf das Match schon mal gespannt.

    Gibts eigentlich ne Anlaufstelle im Netz - News-Seite? Habe mal auf Waypoint gestöbert und "majorleaguegaming.com" gefunden - da scheint es zumindest manchmal Berichte zur HWC und ähnliches zu geben.

    Bin grad verwirrt, auf dem Roster steht statt Leftovers Renegades..war als ich die News getippt habe noch nicht da das Bild :ugly:

    Stimmt :D, außerdem war dieser Ninja nicht bei Liquid? - da habe ich auf Twitch nämlich auch schon mal hineingezappt...
     
    Zuletzt bearbeitet:
    TeamBeyond
    Da ich deine EInstellung zu 343/H5 kenne rate ich dir, nur im HWC-Thread zu surfen, ich halte sehr viel von dem Forum aber die meisten User dort sind vom DIng her eher mit mir und meiner Einstellung zu 343/H5 zu vergleichen, ich denke, dass dir das H5-Topic dort ein wenig zu negativ/konservativ/klassisch-verliebt ist ;) (es gibt aber kaum einen Ort der auch so viel konstruktive und gute Kritik hervorbringt)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    TeamBeyond
    Da ich deine EInstellung zu 343/H5 kenne rate ich dir, nur im HWC-Thread zu surfen, ich halte sehr viel von dem Forum aber die meisten User dort sind vom DIng her eher mit mir und meiner Einstellung zu 343/H5 zu vergleichen, ich denke, dass dir das H5-Topic dort ein wenig zu negativ/konservativ/klassisch-verliebt ist ;) (es gibt aber kaum einen Ort der auch so viel konstruktive und gute Kritik hervorbringt)
    Ok danke, ich werde mit Vorsicht stöbern... ;) - und gebe besser nicht Sprint in die Suchleiste ein :ugly:
     
    Renegades sind die genannten "Leftovers". Sind die aktiven US-Pros die in kein wirkliches Pro-Team reingerutscht sind und damit "übrig" geblieben (->Leftovers) sind. Ist daher auch ein junges Team, das seit ungefähr 3 Wochen oder so existiert. Ninja ist da mit drinnen, da die Leitung von Team Liquid ihn rausgekickt hat :facepalm:
    Freue mich schon richtig auf das Match Leftovers gegen Team Liquid. Ich gönne es Ninja so sehr, dass sie den Boden mit Liquid wischen :ugly:
    Werde mir das ganze definitiv zu Gemüte führen.
     
    Renegades sind die genannten "Leftovers". Sind die aktiven US-Pros die in kein wirkliches Pro-Team reingerutscht sind und damit "übrig" geblieben (->Leftovers) sind. Ist daher auch ein junges Team, das seit ungefähr 3 Wochen oder so existiert. Ninja ist da mit drinnen, da die Leitung von Team Liquid ihn rausgekickt hat :facepalm:
    Freue mich schon richtig auf das Match Leftovers gegen Team Liquid. Ich gönne es Ninja so sehr, dass sie den Boden mit Liquid wischen :ugly:
    Werde mir das ganze definitiv zu Gemüte führen.
    Leftovers, Renegade mit deiner Erklärung macht das natürlich Sinn :D - wird ja immer spannender.
     
    Full Schedule:
    1/28, 3:00 MT / 5:00 ET Day 1 Pregame Show
    1/28, 3:30 MT / 5:30 ET Group A – Team Allegiance vs. Epsilon
    1/28, 4:30 MT / 6:30 ET Group B – CLG vs. PENTA Sports
    1/28, 5:30 MT / 7:30 ET Group A – Renegades vs. Team Liquid
    1/28, 6:30 MT / 8:30 ET Group B – Evil Geniuses vs. Dream Team

    1/29, 12:00 MT / 2:00 ET Day 2 Pregame Show
    1/29, 12:30 MT / 2:30 ET Group A – Renegades vs. Epsilon
    1/29, 1:30 MT / 3:30 ET Group B – Dream Team vs. PENTA Sports
    1/29, 2:30 MT / 4:30 ET Group A – Team Allegiance vs. Team Liquid
    1/29, 3:30 MT / 5:30 ET Group B – Evil Geniuses vs. CLG
    1/29, 5:00 MT / 7:00 ET Group A – Team Liquid vs. Epsilon
    1/29, 6:00 MT / 8:00 ET Group B – Evil Geniuses vs. PENTA Sports
    1/29, 7:00 MT / 9:00 ET Group A – Team Allegiance vs. Renegades
    1/29, 8:00 MT / 10:00 ET Group B – CLG vs. Dream Team

    1/30, 12:00 MT / 2:00 ET Day 3 Pregame Show
    1/30, 12:30 MT / 2:30 ET Semifinal #1
    1/30, 2:00 MT / 4:00 ET Semifinal #2
    1/30, 4:30 MT / 6:30 ET Bronze Medal Match
    1/30, 6:00 MT / 8:00 ET Gold Medal Match

    1/31, 11:00 MT / 1:00 ET Day 4 Pregame Show
    1/31, 11:15 MT / 1:15 ET Celebrity Match
    1/31, 12:30 MT / 2:30 ET All-Star Match
     
    Hatte bei irgendeinem H5 Turnier mal bei Twitch zufällig reingeschaut, ist schon sehr krass wie die Profis in dem Spiel abgehen und was die mit den Movement Möglichkeiten anstellen. Aber ein ganzes Turnier werde ich mir nicht geben, gerade wo ich jetzt die The Divsion Beta ausführlich anzocken muss am Wochenende :lol:

    - Und so vom "Mitfiebern beim Zuschauen"-Faktor sagen mir CS Turniere mehr zu als Halo :schulter:
     
    Gab ausschließlich 3:0's gestern :ugly:
    Und die Deutschen haben nicht die Spur einer Chance gehabt..wäre glaube ich schon ein Erfolg, wenn die insgesamt 3 Runden gewinnen

    @Samu
    Hab mir auch nur 2 Spiele angesehen, ist mir auch einfach zu spät gewesen und mir wird jedes mal klar, wie sehr EU Spieler doch verarscht werden mit der Server Geschichte...denke trotz all meiner Probleme mit H5 hätte in ein Vielfaches mehr Spaß, wenn das Spiel auch nur annähernd so laufen würde, wie es laufen sollte..
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Ach die spielen ein Turnier über die Dedicated XBL Server? Das ist wirklich bitter für europäische Teams
    Ne die EU Teams sind sogar vor Ort und wenn ich das so richtig verstanden habe, hat man extra für solche "Lan" Turniere lokale Server aufgesetzt also die spielen dort alle mit einer top Verbindung.
    Diese gute Verbindung führt mir aber immer wieder vor Auge, wie beschissen der XBL Alltag für Europäer doch ist..
     
    Wow, e-sport.

    Das ist ein sehr schöner Bericht Calberto! Vielen Dank für die Arbeit! :daumenhoch:

    Ich bin mal mutig und tippe auf EG. :whistle:

    @samurai
    Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich finde CS, genauso wie CoD, für Zuschauer eher langweilig. Man sieht irgendwie so wenig. Halo ist für mich dagegen die pure Action.
     
    Freut mich, dass es dir gefällt :)
    Ich versuche mal zu allen LAN-Turnieren was zu bringen, für nächstes WE steht auch schon ein kurzer Entwurf (Muss halt Zeit finden zwischen Klausurvorbereitung und Privatleben)

    Wenn du wirklich mutig sein willst, tipp auf Penta :ugly:
     
    War schon ein interessanter Abend gestern. Wirklich schade, dass die europäischen Teams keinen Stich gesehen haben. Da sieht man, was für eine riesen Lücke zwischen NA und dem Rest der Welt liegt. Epsilon hat schon ein paar gute Aktionen gebracht und gezeigt, dass man sie nicht unterschätzen sollte. Bei PENTA war das ganze leider ziemlich hoffnungslos. Man hat gesehen, wie Lethul das im Interview auch sagte, dass die Jungs mechanisch mithalten können. Sie konnten leider nie wirklich Mapcontrol aufbauen und damit gut rotieren.
    Und mein Gott hat Renegades da gut durchrasiert. Hat glaub ich auch keiner damit gerechnet, dass die ein 3:0 gegen TL hinlegen. Ninja und vorallem Spartan waren ziemlich on fire.
    Das Interview hinterher war auch amüsant:
    Walshy: Wie gut tut es gegen das Team 3:0 zu gewinnen, dass dich vor 3 Wochen rausgeworfen hat?
    Ninja: So gut wie sich das ganze eben anfühlen kann. [...] War wie einem Kleinkind die Süßigkeiten wegzunehmen.
    Spätestens wenn es am Samstag in die Elimination geht gibt es hoffentlich weniger 3:0s zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Und dabei weiß Walshy doch genau, wie es sich anfühlt, wenn man das Team besiegt, welches einen zuvor gedroppt hat, nämlich So :supergrins:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Ich war überrascht wie spannend einige Matches dann doch waren, gerade das letzte Spiel von Epsilon - denen hätte ich dieses Match gegönnt. Aber auch das zweite Game Renegade gegen Liquid, als sich auf der Map gar nichts mehr getan hat und alle wie die Geier gewartet haben. :ugly:

    Und die Annekdote mit Walshys spruch :supergrins: - sehr Unterhaltsam!
     
    Zurück
    Oben