Spartan Ops Episode 4 - Didact's Hand

Heute erscheint die vierte Episode von Spartan Ops.



In dieser Woche wird Dr. Halsey von einer unbekannten Intelligenz kontaktiert, Thorne versucht die Geschichte des Spartan Programms zu verstehen und ein Sangheili Terrorist namens "The Didact's Hand" erscheint auf Requiem...doch wonach sucht er? Bereitet euch darauf vor, dass es auf Requiem rauer zugeht!

 


{youtube}q17P6gOBFUY{/youtube}


Zur Erinnerung!

Auf unserem Youtube Channel findet ihr alle bisherigen Spartan Ops CGI Sequenzen in HD und Deutsch.
Einmal als komplette Playlist oder direkt in dieser News könnt ihr euch die komplette Zwischensequenz aus der vierten Episode anschauen!

{youtube}RYKTQntrjes{/youtube}

 
 

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Das Problem ist einfach, dass ich von Firefight einen Survival Mode erwartete, der herausfordernd war (ODST) aber auch spaßig sein kann (Reach. Wobei man hier auch herausfordernde Varianten basteln kann).
Ich habe beides bekommen. Nicht mehr und nicht weniger.


Bei Spartan Ops wurde eine Kampagne versprochen...die aber einfach nur langweilig designt ist und so auch durch generisches Missionsdesign (vorhersehbare Scripts usw.), Funkspruch Erzählungen mitten im Gefecht mit FRG-Eliten völlig belanglos erscheint, und sie es auch teils ist. Die Missionen haben keinen wirklichen Zusammenhang. Man kann auch nur die Renderfilme schauen.
Naja, Episode 5 wird definitiv auch langweilig, bis auf die Generator Defense Mission vielleicht. Zwar ist es klar, das die Release Season nicht wirklich toll wird, aber bei den ganzen Leuten die bei 343i arbeiten und Certain Affinity, die ja sogar (fast) den MP selbst gemacht haben, habe ich mir mehr erwartet. Es hinterlässt keinen guten Eindruck und so regt man auch keine potenziellen Kunden zum Kauf weiterer Seasons an.


SO fühlt sich an wie nen Bot Match auf Multiplayerkarten.
 
Also die filmchen sind hammer, aber sonst ist echt eine enttaeuschung. Haetten da echt bisschen mehr arbeit reinstecken koennen als nur die paar mp level mit bots.
Trotzdem finde ich Halo 4 hammer.. war jede minute wert drauf gewartet zu haben und als extrem seltener MP zocker, hab ich selbst da drin spass..
 
Muss auch gestehen das ich SO ziemlich lahm finde. Die Idee an und für sich, ist ganz nett aber man hätte durchaus mehr daraus machen können. Missionen wie auf Complex, liessen mich fassungslos vor der Glotze sitzen. Da schieben die doch tatsächlichen Missionen auf die beschissenste Map überhaupt, unglaublich. Andersrum fand ich aus der letzten Episode die zwei "two giants " Missionen ziemlich gelungen. Da hat man Tage seines Lebens auf Valhalla ( ja, ich vermeide BEWUSST den Namen Ragnarok) verbracht und dann trifft man dort auf die Covies.
Auch das man den CoviKreuzer am Ende abschiessen konnte machte diese Mission durchaus gelungen.
Die aktuelle Staffel = langweilig, öde, ideenlos...
 
Muss auch gestehen das ich SO ziemlich lahm finde. Die Idee an und für sich, ist ganz nett aber man hätte durchaus mehr daraus machen können. Missionen wie auf Complex, liessen mich fassungslos vor der Glotze sitzen. Da schieben die doch tatsächlichen Missionen auf die beschissenste Map überhaupt, unglaublich. Andersrum fand ich aus der letzten Episode die zwei "two giants " Missionen ziemlich gelungen. Da hat man Tage seines Lebens auf Valhalla ( ja, ich vermeide BEWUSST den Namen Ragnarok) verbracht und dann trifft man dort auf die Covies.
Auch das man den CoviKreuzer am Ende abschiessen konnte machte diese Mission durchaus gelungen.
Die aktuelle Staffel = langweilig, öde, ideenlos...

Den Covi Kreuzer kann man nicht abschiessen, der wird am ende von ner fetten Rackete geplättet... ;)
 
Muss auch gestehen das ich SO ziemlich lahm finde. Die Idee an und für sich, ist ganz nett aber man hätte durchaus mehr daraus machen können. Missionen wie auf Complex, liessen mich fassungslos vor der Glotze sitzen. Da schieben die doch tatsächlichen Missionen auf die beschissenste Map überhaupt, unglaublich. Andersrum fand ich aus der letzten Episode die zwei "two giants " Missionen ziemlich gelungen. Da hat man Tage seines Lebens auf Valhalla ( ja, ich vermeide BEWUSST den Namen Ragnarok) verbracht und dann trifft man dort auf die Covies.
Auch das man den CoviKreuzer am Ende abschiessen konnte machte diese Mission durchaus gelungen.
Die aktuelle Staffel = langweilig, öde, ideenlos...

Den Covi Kreuzer kann man nicht abschiessen, der wird am ende von ner fetten Rackete geplättet... ;)

Das ist wohl untergegangen wenn man mit 4 Mann im Mantis auf den Kreuzer ballert :whistle: Trotzdem ganz nett gemacht.
 
Wäre aber auch bisschen lächerlich, wenn ein winziger Mantis einen Schlachtkreuzer vom Himmel holt :ugly:
In der Tat. Aber ich hab ja geschrieben das wir mit 4 Mantis(en?) unterwegs waren. Und wenn alle wie wild draufballern sieht man die besagte Rakete einfach nicht. Gut auch das wär lachhaft aber ne coole Nummer wäre es allemal. Carnage Report -> Biggest Kill = Covenant Battlecruiser 50.000 Points :ugly:
 
"Die Hand des Didaktikers" ist nicht ein Elite, sondern die Sekte, die von Jul 'Mdama angeführt wird und der Elite, das am Ende spricht ist Jul.
Das ist es jedenfalls, was ich aus der englischen Orginalversion und der Beschreibung des Waypointvideos entnehme.

Grüße hunter

Stimmt nicht.
Jul Mdame sieht sich als die Hand des Didaktikers... ;)
 
Also diese Episode war leider ziemlich luftleer. Alles bekannte Maps, und bis auf die Warthog Schlacht auf Valhalla nix spannendes.

Die beiden Hauptprobleme von Spartan Ops sind für mich die konfuse, unzusammenhängende Story; die CGI Szenen haben kaum Bezug auf die tatsächlichen Missionen.

Das größte Problem sind die unendlichen und unmittelbaren Respawns — man ist effektiv unsterblich, wodurch jegliche Spannung verloren geht. Warum gibt es keine Checkpoints oder ein Leben-System wie im ODST Firefight? So haben die Missionen wenig Reiz.

Alles in allem ist der Modus ein nettes Gimmick, aber die Story von Halo 4 auf Kampagne, Spartan Ops und Waypoint Terminals aufzusplitten schadet der Immersion und der Kohärenz des Spiels.
 
Zurück
Oben