Fünfte und letzte Episode von Forward Unto Dawn ist online

Als wäre es erst Gestern gewesen, dass wir unseren Augen nicht trauen konnten ob der grandiosen Charakter und Schauplatz Einführung in der ersten und zweiten Folge, die beginnende Action der 3. Episode mit mulmigem Gefühl im Magen bestaunten und mit offenen Mündern vor der durchweg actiongeladenen 4. Episode saßen, erscheint heute die 5. und letzte Folge der Live-Action-Serie Halo 4: Forward Unto Dawn.

 

 

Nach einer erschütternden Nacht, bestehend aus Kampf und Verlust, muss Lasky eine Entscheidung zwischen Leben und Tod treffen, um dem Chief zu helfen.

 
 
Covenant Kreuzer brennen methodisch jede menschliche Spur aus dem Planeten, als der Chief, Lasky und die Kadetten mit dem Warthog durch feindbesetztes Territorium schlittern.
 
Plötzlich taucht ein Feind auf, so mächtig dass selbst der Master Chief nicht in der Lage ist ihn zu bezwingen - und Lasky erkennt die Opfer, die ein wahrer Anführer bereit sein muss zu bringen...
 
{youtube}gULQ5GFIkcA{/youtube}
 

Für weitere Infos zur Serie schaut euch unsere Ankündigungs-News an oder besucht das entsprechende Foren-Topic.

 

Was haltet ihr von der letzten Folge? Wie hat euch die Serie insgesamt gefallen? Diskutiert darüber in den Kommentaren!

 
 

 

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
ok..klar gabs kleine dinge die mir nicht gefallen haben aber was solls!
der film/serie ist der hammer gewesen! bin echt noch mal gespannt was die extended-version noch zu bieten hat...
denke (bzw hoffe) dass man dann den kampf mit dem ersten hunter bestaunen darf...
 
MS baut sehr sehr sehr viel mist, aber soviel liebe wie die in Halo stecken wuensche ich mir bei mehr titel. Echt TOP serie, hat spass gemacht die zu sehen.

pllllssss mmmoooaaaarrr
 
Diese Folge war mal echt spitze! Weiss garnicht so recht was ich sagen soll, ausser :sabber:

Gab jede Menge Action und Emotionen und die Mischung hats echt gebracht. Auch wenn ich Chyler eher blöde fand, ich hatte am Ende doch Mitleid, wie sie mit ner Nadel im Bauch rumlag und man insgeheim schon da wusste, dass sies nicht packen wird. Tja, sind eben doch nur popelige Trainingsrüstungen für Übungsmunition und nix feines, wie ne Marine-, oder noch besser ne ODST-Rüstung. Von ner Mjölnir ganz zu schweigen!
Auch geil waren die Schakale. Ich wollte schon immer mal sehen, wie die auf Hochgeschwindigkeit Menschen im Rudel jagen. Hab ich mir schon immer so vorgestellt, dass das wie in Jurassic Park mit den Raptoren sein muss und genauso wars dann auch. Sie haben sich endlich mal mehr wie Skirmischer bewegt und sind nicht dauernd blöde in der Gegend rumgestanden, als würden sie nur darauf warten, dass man sie erschiesst. Nichtmal Hühner machen sowas, wie die Schakale teils in den Spielen... Naja, einer hat sich überfahren lassen, aber wenigstens sieht man mal, dass man in der Realität eben doch nicht ewigs Grunts überfahren darf und der Wagen dann irgendwann Schrott ist :ugly: Die leuchtenden Schilde in der Dunkelheit waren auch son schöner optischer Leckerbissen.
Die Jäger waren auch sehr gelungen. Zwar schade, dass man den Kampf mit dem ersten nicht gesehen hat, aber was man sah, fand ich sehr gut. Das "Fleisch" der Jäger sah endlich mal nach einzelnen Würmern aus, statt nem Fleischbrocken mit Spagettistruktur, dem ein Skin drübergelegt wurde. Eben schleimig halbdurchsichtig wurmig/aalig, so wies in den Büchern immer geschrieben wurde. Selbst das leuchtend orange Blut war ein nettes Detail.

Mich hat Forward Unto Dawn überzeugt! Gerne jederzeit wieder sowas! B)
 
WOW ! :woohoo:
Also was soll ich da groß zu sagen außer das Forward Unto Dawn echt gelungen ist, es hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und zum Schluss hin hat es mich begeistert, geflasht und aus den Socken gehauen !
Erste Sahne 343, MS und wer sonst noch so alles daran beteiligt war und ich hoffe das da noch mehr kommt, ich will mir nämlich Halo auch mal imKino ansehen :popcorn:
 
Ich weiß zwar nicht wie ein Rekrut an eine Granate gekommen ist, die den fetten Schild vom Jäger zerfetzt oder weit weg geschleudert hat, aber was solls. :ugly:

Insgesamt sehr feine Sache diese Serie, freue mich auf die Extended Version. :)
 
Ich weiß zwar nicht wie ein Rekrut an eine Granate gekommen ist, die den fetten Schild vom Jäger zerfetzt oder weit weg geschleudert hat, aber was solls. :ugly:

Insgesamt sehr feine Sache diese Serie, freue mich auf die Extended Version. :)

Die haben doch den Teil zuvor die Waffenkammer geplündert. ;)

Genial. Die plündern die Waffenkammer in der nur Stunrounds für die Stumrgewehre drin sind und finden aber irgendwo da eine hoch explosive M9 Splittergranate? Irgendwie scheinen die UNSC Richtlinien für Waffenausgabe an Kadetten merkwürdig zu sein xD
 
Einfach nur Genial der Chief Real, Kelly Real, Fred Real, Cortana Real CGI Animation einfach nur Genial MS sollte bloß sehen das die einen Real Kino Film auf der Reihe bekommen. Der mit der Granate gesprengte Hunter Genial. ;)
 
Echt geile Folge! :) Die Jäger waren richtig super gemacht genauso wie die Schakalverfolgungsjagd. Forward Unto Dawn war echt super hat mir sehr gut gefallen ich hab nur eine Sache dran auszusetzen: Es war zu kurz^^ Hätte gern noch mehr gehabt, aber naja vielleicht setzt sich MS ja jz endlich mal an nen Halo Film :cheer:
Was ich mich aber frage ist: Warum tragen die Spartaner keine Mark V? Die Variationen bzw die Mark VI vom Chief gabs doch eigentlich erst Jahrzehnte später... Aber naja so schlimm is es auch nicht^^
Übrigens warum verbraucht der Chief seine ganze Munition für den Jäger? Ein paar Schüsse aus der Magnum tuns doch auch :ugly:
 
Achso weil für mich sieht die Rüstung fast genauso wie die Mark VI aus und ich hab immer diese Mark IV http://images.wikia.com/halo/de/images/4/42/Mjolnir_mk_iv.jpg als Ausgangspunkt genommen kommt mMn auch mehr als Mark IV durch als die aus Legends/FUD da der Helm der Mark V deutlich mehr ähnelt
 
Man, das war geil! FUD hat meine Erwartungen total übertroffen.

Ein Detail, welches mich zum fangirlen brachte: nachdem der Hunter explodiert hört man den typischen Halo Chorgesang. :woohoo:

Sehr interessant, dass man die Gesichter der zwei anderen Spartans zu sehen bekam. (Und dann schaut man zum Chief und der einfach: nope :ugly: )
 
Geniale Folge!
Diese Schakaljagt... :sabber:

Muss mich vielen von euch anschließen, auch meine Erwatungen wurden übertroffen.
Schade das es schon vorbei ist :(
 
also diese folge war ja mal sowas von meeeeega großartig!
die jäger sahen echt klasse aus!
was murmelt der chief eigentlich da in seinen helm rein als die alle vorm jäger in deckung gegangen sind? ich versteh irgendwas mit "pelican" und "won´t leave them"?

die epische musik als der chief zum sprung auf den jäger ansetzt, der halo chor danach (und die filmcrew im visier des chiefs :ugly:) und zum schluss der größenvergleich der raumschiffe hat mir am besten gefallen.
alles in allem bis auf ein paar kleinigkeiten ein sehr schöner film mit einer guten portion action, schöner einleitung und hollywoodreifen animationen!

ich bin dafür, dass MS einen halo film mit GENAU diesem feeling produziert!
 
Zuletzt bearbeitet:
was murmelt der chief eigentlich da in seinen helm rein als die alle vorm jäger in deckung gegangen sind? ich versteh irgendwas mit "pelican" und "won´t leave them"?

Er funkt Kelly an, weil der Pelican noch warten soll und sie nicht rechtzeitig kommen können. Die ratet ihn anscheinend den Rest einfach zurück zu lassen, was er aber nicht will.
 
Zurück
Oben