Vierte Episode von Forward Unto Dawn ist online

Die vierte Episode der Webserie Halo 4: Forward Unto Dawn wurde soeben veröffentlicht.

 

Nachdem die Corbulo Akademie in der letzten Episode von der Allianz angegriffen und der Space-Tether zerstört wurde, blieb das Hastati Squad verstört zurück.

 

In der aktuellen Folge geht die Vernichtung der Akademie weiter und das Hastati Squad muss seine erlernten Fähigkeiten in dieser Extremsituation unter Beweis stellen. Es spricht nichts dafür dass Lasky und die Anderen aus dieser Situation entkommen können, bis ein mysteriöser Retter erscheint...

 

 {youtube}FZ_xn889cSk{/youtube}

 

Wie findet ihr die 4. und vorletzte Episode? Was erwartet ihr für das Finale? Diskutiert darüber in den Kommentaren!

 

Für weitere Infos zur Serie schaut euch unsere Ankündigungs-News an oder besucht das entsprechende Foren-Topic.

 

Hier geht's zu:

 

Episode 1

 

Episode 2

 

Episode 3

 

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
vom ding eigtl eine echt geile folge aber ein paa dinge haben mich echt gestört:
-die bevölkerung eines ganzen planeten wird innerhalb von 5 minuten vernichtet und ein paar noch nichteinmal ausgebildeten soldatchen überleben weil sie sich in einer waffenkammer in einer militärbasis verkriechen...sorry aber NE! das kommt halt nicht wirklich authentisch :D

-"wait...who are you?" "call me master chief" ....ehrlich jetzt.... warum nicht gleich "chief...maste chief" :ugly:

-wie der chief dann auf einmal mit da entlang sprintet und einhändig mit der pistole kopftreffer verteilt nachdem er aus der deckung nichts reißen konnte wirkt irgendwie affig...

aber sonst gefällt es mir ganz gut :)
ich mag es auch den chief mal als mysteriösen nebendarsteller zu sehen.

war halt auch ne nette idee den eliten über 90% der zeit unsichtbar zu machen...spart animationszeit :D
 
-wie der chief dann auf einmal mit da entlang sprintet und einhändig mit der pistole kopftreffer verteilt nachdem er aus der deckung nichts reißen konnte wirkt irgendwie affig...

Der Chief musste sich halt erst die Halo 1 Pistole besorgen :D Mit de AR auf so einer Entfernung ist ja fast Selbstmord :D

Ich fand die Folge jedenfalls richtig gut :) Meiner Meinung nach ging alles einfach nur ein wenig zu schnell...
 
vom ding eigtl eine echt geile folge aber ein paa dinge haben mich echt gestört:
-die bevölkerung eines ganzen planeten wird innerhalb von 5 minuten vernichtet und ein paar noch nichteinmal ausgebildeten soldatchen überleben weil sie sich in einer waffenkammer in einer militärbasis verkriechen...sorry aber NE! das kommt halt nicht wirklich authentisch :D

Höchstwahrscheinlich ist die Kolonie nicht sehr groß. Wenn die Akademie nicht das Einzigste auf dem Planeten ist.
 
Die Folge war ziemlich cool. Doof das Vecker verreckt ist auch wenn ich nochmal eben zurückspulen muss wodurch genau.
Aber ja, die Dialoge zwischen den Chief und den Kadetten waren dünnpfiff.
Hätte man durchaus besser machen können, genauso wie die Animation des Sterbenden Jackals durch den Karabiner aber die Kristallgeschosse des Nadelgewehrs schauen cool aus. :ugly:
Und JJ sah aufgespießt ziemlich ulkig aus. So genug genörgelt, Folge war gut.
 
war halt auch ne nette idee den eliten über 90% der zeit unsichtbar zu machen...spart animationszeit :D
Beim Weissen Hai hat man den Hai auch zu 90% nicht gesehen und das ist auch nur aus der Not geboren, nur weil die olle Puppe dauernd kaputtgegangen und nochnicht fertig war und man dann feststellte, dass alles viel gruseliger wirkt, wenn man den Hai eben nicht sieht, jedoch ganz genau weiss, dass er da irgendwo ist. Selbes fand ich hier sehr cool. Man weiss, dass da ein Elite rumlungert, aber man weiss nicht wo, wegen der Tarnung: Halt blöde wenn man kein VISR hat :ugly:
Als der Elite sich dann vor ihnen enttarnt, sieht man ihn genau genug um Gänsehaut zu kriegen find ich. Grade diese bösen Augen von dem, harrrrr! :sabber:
Ausserdem fand ich das mal cool aus der Perspektive eines Menschen/fast Zivis zu sehen, der keine Mjölnir mit Ganzkörperschild trägt, ja nichtmal ne olle Trainingsrüstung. Da kannste den getarnten Eliten nicht einfach ein paar mal auf dich schissen lassen, um dann zu sehen, woher das kommt. Ein Mucks und du bist tot :p

Das einzige was mich etwas genervt hat, war diese wackelige Kamera während der ruhigen Szenen, als die sich in den Gängen vor dem Eliten versteckt haben. Aber sonst sehr cool! Wie der Elite mit ihnen Katz und Maus gespielt hat war genial und so schön bitterböse :devil:
Übrigens gefallen mir die Animationen der Allianzgeschosse sehr gut! Kommt richtig geil im dunklen Zwielicht!

Ich glaub mein Fazit zu dieser Folge kann man mit einem einzigen Smylie zusammenfassen: :sabber:
 
Oh, eine sehr gute Folge.
Neben den angesprochenen Kritikpunkten gibs für ne Werbeserie nicht viel zu mosern, naja, vielleicht das der Chief doch seeeehr aufgesetzt wirkt. :D
Die Nadelwerfer und allgemein die Waffeneffekte haben mir gut gefallen. Am Anfang hab ich mich gefragt ob die Teile auch explodieren, als dann die Mutter von Lasky (war doch die Mutter oder?) getroffen wurde dachte ich erst so:" Nö anscheinend nicht" und dann:"Oh doch!" :ugly:

Die Serie würde von mir aber doch schon ne USK ab 18 erhalten, die Gewaltdarstellung ist doch schon recht hoch, wie ich finde und vor allem recht grauam. Menschen fallen vom Himmel, explodieren und werden aufgesäbelt.

Auch schön war, dass der Chief keinen Schild hat, habe vermutet dass die dem nen Schild geben, weil die Leute es halt so kennen. ^^
Könnte mir vorstellen, dass in der letzten Folge ein paar Jäger auftauchen.
Hat eigentlich jemand schon Grunts gesichtet?
Erinnere mich grade nicht so daran. :D
 
Ein bisschen mehr Gefechte, wo man die Allianzler auch mal besser sieht, wären nicht gewesen, aber insgesamt ne coole Folge. Gerade John wirkt da echt richtig übermenschlich - Nur seine Schrittgeräusche wirkten irgendwie albern :)

Der Endkampf zwischen John und dem Hunter wird sicher genial (sieht man ja in der Vorschau am Ende, dass John nem Hunter gegenübersteht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen mehr Gefechte, wo man die Allianzler auch mal besser sieht, wären nicht gewesen, aber insgesamt ne coole Folge. Gerade John wirkt da echt richtig übermenschlich - Nur seine Schrittgeräusche wirkten irgendwie albern :)

Der Endkampf zwischen John und dem Hunter wird sicher genial (sieht man ja in der Vorschau am Ende, dass John nem Hunter gegenübersteht)

Ja das war mel eine geile Folge :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
Die Schrittgeräusche haben mich auch etwas verwundert, so als ob man mit seinen neuen schuhen in der Sporthalle rumrennt :ugly:
Und als ich den Hunter in der Vorschau gesehn habe..... WUB WUB WUB... das wird nächste woche so genial :popcorn:
 
Schade, dass es keine Effekte für Chiefs Körperschild gab :(
Hatte der damals überhaupt schon nen Körperschild? Ich meine in den ersten Monaten des Krieges gabs noch keinen für die Mjölnir. Mir kams in der Folge eher so vor, als wenn er die Geschosse alle mit deinen Panzerplatten abwehrt. Waren ja "nur" Nadeln und kein Plasma und den Karabinergeschossen isser ja ausgewichen, soweit ich das gesehen hab.

EDIT: Pete war schneller :p
Ich dachte die Schilde haben sie früher gekriegt? Halo Wars ist zwar eher Semicanon, aber da hatten die ja auch Schilde.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Pete war schneller :p
Ich dachte die Schilde haben sie früher gekriegt? Halo Wars ist zwar eher Semicanon, aber da hatten die ja auch Schilde.

Laut dem Visual Guide (Was in Deutschland immer noch nicht erschienen ist) hatte die Spirit of Fire erste Prototypen des neuen Energieschild geladen. Die Spirit hatte viele Prototypen dabei. Das Schiff sollte sie wohl alle testen (ähnlich wie die Infinity das anscheinend hat). Da die Panzerungen zusammen mit der Spirit aber verschollen waren, mussten die MND-Forscher zum Teil wieder von vorne anfangen.
 
sehr sehr geil in szene gesetzt, auch wenn manche sachen bissel komisch aussehen.
die elite ist ganz schön groß gegen die kinder^^

bin ich schonwieder auf den nächsten teil gespannt! in der vorschau zum nächsten teil am ende des videos sah man ja sogar jäger!! :ugly: :bow:
 
Die Serie würde von mir aber doch schon ne USK ab 18 erhalten, die Gewaltdarstellung ist doch schon recht hoch, wie ich finde und vor allem recht grauam. Menschen fallen vom Himmel, explodieren und werden aufgesäbelt.

ab 18? Dein Ernst? :ugly:
Guck dir mal vergleichsweise Filme an, die ab 18 sind, maximal USK 16, man sieht doch nicht wirklich was!
Mir fallen da immer so krasse Beispiele ein:
in Beowulf, (usk 12!) werden Menschen in Stücke zerissen und deren Gliedmaßen gegessen :side:

Zur Episode:
Ich fand den Spruch "call me master chief" auch etwas affig, aber ansonsten eine wahnsinns Episode :sabber:
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt geniale Folge!
Das Katz-und-Maus-Spiel mit dem Eliten war wirklich der Hammer!
Und als Sullivan dann von dem Nadelwefer getroffen wurde, dachte ich schon das wärs für ihn... aber zum Glück nicht!

Haltet ihr es übrigens für möglich, dass Chyler Silva vielleicht die Tochter von Major Antonio Silva ist?
Möglich wäre es ja^^


Und zu der Sache, warum der Chief keinen Schild hat:

Zu der damaligen Zeit besaßen die Menschen noch nicht die Möglichkeit, Energieschilde zu erzeugen.
Das haben die erst währende des Krieges gegen die Allianz geschafft - hauptsächlich haben da die Handgelenkschilde der Schakale geholfen, wahrscheinlich auch die der Eliten - je nachdem, was für Kriegsbeute die ergattern konnten...
Aber wann genau das war, weiß ich auch net mehr...
Zumindest hatten die am Anfang alles andere - aber nicht sowas!
 
Haltet ihr es übrigens für möglich, dass Chyler Silva vielleicht die Tochter von Major Antonio Silva ist?
Möglich wäre es ja^^

Es ist nicht möglich, denn der zweiten Folge wird erwähnt, dass Ihre Eltern beide gestorben sind. Und Antonio Silva ist Jahre später auf der Installation 04. Steht so zumindest im Wiki-Eintrag! Vielleicht ein anderer Verwandter? Oder der Name ist in der Zukunft so wie Smith sehr häufig im Telefonbuch vertreten. :ugly:



Halopedia schrieb:
Chyler Silva
Sie erhielt einen Platz im Hastati Squad der Corbulo Akademie da ihre Eltern, Soldaten des UNSC, im Kampf gefallen waren.

Halopedia schrieb:
Antonio Silva
Schließlich starb er bei die Zerstörung des Allianz Schiffes durch Melissa McKay, um die Flood daran zu hindern zur Erde zu gelangen.

Zeitlich passt das ja nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben