Forge und mehr - Alle Infos aus dem 343I RTX Panel

samurai

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Halo: Reach

Auf dem 343 Industries Panel gab es nach der E³ wieder eine ganze Menge an Infos zu Halo 4, welche wir für Euch zusammengefasst haben.


Das komplette Panel könnt Ihr Euch hier anschauen
Panel Beginn: 1h:37min - Forge Gameplay: 1h:44min - Achievment Pig: 2h:00min


Als erstes wäre da Forge! Die bekannte Schmiede ist zurück und bietet viele neue Funktionen, die man sich schon lange gewünscht hat. Objekte die man im Forgemodus nun mit den Fadenkreuz markiert werden im Editiermodus hervorgehoben durch ein grünes Leuchten und den angezeigten Namen des Objektes, damit man auch wirklich nur das Objekt hinnimmt, das man möchte. Zudem lassen sich Objekte verschließen, dass man diese vor dem entschließen nicht weiter verschieben kann.

Eine weitere wichtige Neuigkeit ist zudem das Klonen von vorhandenen Objekten auf Knopfdruck. Um sich umständliches Ausrichten zu sparen, lässt sich zudem Magnetismus aktivieren. Ist dieser aktiviert, wird das Objekt automatisch an die passende nächste Ausrichtung zum angrenzenden Objekt beim Loslassen gepackt.

Damit Forge Karten auch optisch mehr her machen, werden alle Objekte dynamische Schatten werfen, sodass sie nicht mehr so reingeschnitten aussehen.
Eine weitere gänzlich neue Funktionen sind die besonderen Zonen, die man festlegen kann. Diese Zonen lassen sich mit besonderen Spielereigenschaften belegen, die den Custom PowerUps gleichkommen. Ihr wollt an einem bestimmten Punkt der Karte die Spieler unsichtbar mit 200% Sprunghöhe machen? Kein Problem mehr!

Zusätzlich werden die Forge Objekte mit "in die Umgebung integriert" sein. Zwar kündigt 343 Industries noch nicht exakt an, was damit gemeint ist. Da die Forge Objekte aber weiße Fläche bieten und es eine Delete by Palette (Löschen nach Palette) Funktion zu sehen ist im Video, scheint es vermutlich endlich anpassbare Texturen für Forge Objekte zu geben!

Es wird in Halo 4 zudem 3 spezielle Forge Maps geben, in denen man sich für Custom Maps austoben kann.

Nach der Forge Ankündigung wurde erstmal die Optik der Shotgun von Halo 4 gezeigt. Diese hat zum ersten mal sich nun wirklich vom Aussehen verändert.

Halo4 Shotgun RTX

Anschließend haben Jack und Geoff das erste Achievement Pig in Halo 4 abgehalten und gezeigt was durch den neuen Forge Modus möglich ist. Von Banshees, bei denen man nur im freien Fall einsteigen kann, bis zu Overshields und weniger Gravitation an bestimmten Stellen, gab es ein Kopf an Kopf Rennen zu sehen.

Anschließend gab es eine Frage und Antwort Runde mit der Community. Ein paar wichtige Fragen findet Ihr im Folgenden sinngemäß zusammengefasst:

Wird es Wetter und Tag/Nacht Einstellungen für Forge geben?
 ...Nein! Das neue Lichtsystem wird jedoch für eine klasse Atmosphäre auf den Forge Karten sorgen.

Wird man Waffen freiwillig fallen lassen können und wird man Waffen absenkden können (für Miachinimas)?
Ja, das wird möglich sein.

Wird es eine Classic Playlist ohne die neuen Halo 4 Features geben?
Es wird noch an den Playlists und Systemen gearbeitet, jedoch kann man momentan noch nicht sagen, was es Alles geben wird. Gerade bei Halo Reach gab es viele Probleme mit dem Title Update. Wenn der Launch näher kommt, wird man mehr Infos geben können, jedoch soll jeder mit den Playlist zu Frieden sein.

Wird es eine Rückgängig und Wiederherstellen Funktion in Forge geben?
Nein. Wir probieren das bestmögliche aus Forge herauszuholen, jedoch ist so ein Feature nicht implementiert.

Wird es Belohnungen für das Spielen von vorherigen Halo Teilen in Halo 4 geben?
Das wissen wir noch nicht, da die Achievements noch nicht final sind.

Die Dyson Sphäre, in der die Spartans vom Blauen Team und Dr. Halsey im Buch Geister von Onyx geraten, ist dies der selbe Ort an dem der Master Chief landen wird?
Nein. Jedoch haben wir Pläne die Geschichte eben dieser genannten Charaktere fortzuführen, jedoch tauchen diese Charaktere nicht in Halo 4 auf.

Wird es eine Multiplayer Beta zu Halo 4 geben, wie es bei Halo Reach der Fall war?
Nein, wir führen interne Tests durch, die uns die gewünschten Ergebnisse geben. In unseren momentanen Zeitplan ist eine Beta wie vorher schon öfter bekannt geben nicht vorgesehen.

Könnt Ihr bekannt geben, welche tollen Voice Actors Ihr in Halo 4 habt?
Neben Steve Downes und Jen Taylor haben wir viele tolle Sprecher. Es wird viele spannende menschliche Charaktere geben, über die Ihr bald mehr erfahren werdet.

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Ich checke dass mit dem Magnetismus nicht? Heisst dass wen ich ein 'Halb offener bunker nehme und eine bestimmte Taste drücke dass es dann ein ganzer Bunker wird?
Wenn du zB eine Brücke hinnimmst und Magenetismus aktiviert ist, musst du nur grob an zB eine weitere Brücke hinschieben, um die Brücke zu verbinden. Das Teil erkennt dann quasi wo es sinnvoll ist zusammendocken zu können und platziert sich dann pixelgenau an das Brückenteil, an das man das Objekt rangeschoben hatte.
Man spart sich damit also das stundenlange Milimeter-weites Verschieben von Objekten, bis sie perfekt zusammenpassen und eine Ebene bilden.

Eine Brücke zu erstellen dauert also nicht mehr zig Stunden, bis jedes Teil passig zueinander steht, sondern ist in wenigen Sekunden mit dem Klonen und Magnetismus gebaut
 
Habe den Link zur kompletten Präsentation mit den Timestamps zum Panelbeginn, Forge Gameplay und P.I.G in die News eingefügt :)

Ich frag mich was dieses Feature genau macht:
iNsPlhpppklLG.jpg

Palette klingt für mich echt danach, dass man die weißen Stellen mit Skins füllen kann!

Hm, was sind denn Gravity Volumes? Wäre ja der Hammer, wenn man damit Gravitation an Wänden und Decken bestimmten könnte :ugly:
ibfEP16sI5NIHW.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Magnetismus ist der Traum jedes Forgers , dieses Feature hab ich mir schon immer gewünscht.

Was ich aber schade finde, das es vielleicht doch keine Halo classic Playlist gibt, zuerst haben sie es Bestätigt und jetzt wieder verwerfen.
 
Der Magnetismus ist der Traum jedes Forgers , dieses Feature hab ich mir schon immer gewünscht.

Was ich aber schade finde, das es vielleicht doch keine Halo classic Playlist gibt, zuerst haben sie es Bestätigt und jetzt wieder verwerfen.

ist doch nicht dementiert. ;) aber halt auch nicht bestätigt.

Aber sie haben es ne Zeitlang bestätigt, jemand hat mal nach Halo klassik und MLG ähnlichen Playlisten gefragt und sie haben gesagt.das es soetwas geben wird. Denn wenn es keine solche Playlisten gibt, wäre ich nen bisschen enttäuscht.
 
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