Halo 4: Keine Festplatte - Keinen Multiplayer

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.580
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Eine traurige Nachricht erreicht uns heute für alle Xbox 360 4GB, Arcade oder Core Besitzer:
Um den Multiplayer von Halo 4 zu spielen wird ein Xbox 8GB USB Laufwerk oder eine entsprechende Xbox Festplatte vorrausgesetzt!

Bislang gab es dazu nur ungenaue Infos, dass man für die volle Spielerfahrung wohl nicht die abgespeckten Konsolenversion so nutzen kann, die offizielle Xbox Seite gibt aber nun uns dieses explizite Detail.

Was haltet Ihr davon? Muss jemand von Euch sich nun eine Festplatte dafür kaufen?

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
ich hatte in den letzten 5 1/2 Jahren 4 Xboxen. Die erste, war eine Premium mit 20GB, am "RED RING OF DEATH" verloren. Dann eine Arcade mit der Festplatte ihres toten Bruders betrieben. Dann als zweite Konsole später eine 360s 250GB geholt. Die hat aber zu sehr geglänz fürs Wohnzimmer und sog den Staub förmlich an, da hab ich dann als es die 360s 4GB für 111 Euro bei Amazon gab zugeschlagen und für 50 Euro bei Amazon UK eine 250GB nachgekauft. Dafür hab ich dann die alte Arcade an meine Verwandtschaft verhökert. Ich bin einfach zu sehr MS Fan als dass ich mich über die völlig überzogenen Preise aufregen würde.. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsofts Preise sind einfach unverschämt, ich würde mir niemals eine Festplatte von denen kaufen.
Deswegen hab ich auch noch meine 20GB HDD.

Man gut das ich mir meine selber bastel :D
250GB für 40€ :)
Bald besorg ich mir 320Gb oder warte noch bis Microsoft eine größere Platte (500GB?) rausbringt :)
 
hmm muss ich bis dahin wohl mal meine Platte von ein paar unnützen Sachen befreien...
Aber naja, notfalls kommt halt nen usb-Stick dabei und gut is^^
 
Meine Xbox Arcade die ich mir vor 5 Jahren für 99 Euro (neu)[Und ner PS2 die ich ausem Handyvertrag hatte] gekauft habe, läuft weiterhin einwandfrei. Den Ring hatte sie auch schon - wurde aber auf Kosten von MS gefixt :D
Für 15 euro hab ich mir dann die Festplatte mit 20GB besorgt - Und für Halo 4 ist weiterhin Platz :b

Demnach: Kein Problem :D
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das ist jetzt schon schlecht für leute die keine große festplatte haben !
ich habe schon Xbox nummer 3, erst gleich die xbox zu release gekauft, später die elite und seit sie rausgekommen ist eine slim ! also für mich kein probelm, aber ich fragen mich wie viel leute z.b. eine 4 GB konsole haben und Core Gamer sind weil normalerweise so denk ich mir, haben doch nur Casual Gamer ne xbox mit so wenig speicherplatz und die sind jetzt nicht unbedingt die mega online zocker aber falls doch kann man sich bestimmt eine 20 GB festplatte günstig kaufen, die werden mit sicherheit auch nicht mehr teuer sein! aber die tatsache der notwendigkeit einer festplatte ist dennoch bescheiden, naja mal sehen ob microsoft das so stehehn lässt oder ob die sich da noch was überlegen ! man weiss es nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird ja vorher klar kommuniziert...wer keine Festplatte hat, keine 10€ für nen Stick ausgeben will, muss sich überlegen, ob ihm die restlichen Inhalte reichen. Wenn nein, das Spiel einfach nicht kaufen.

Ich hab das lieber so, als wenn die Performance schlechter ist, nur um die Leute bedienen zu können, die keine Festplatte haben oder keinen 10er ausgeben wollen für nen Stick,
 
naja, ne erweiterbarkeit der festplatte ist schon ne feine sache. besser als wenn man einen festen speicher hat wie bei der ersten Xbox.

und wenn man sie austauschen kann warum nicht gleich ne günstigere version ohne anbieten... der schritt ist dann ja nicht mehr weit.
da muss sich aber auch jeder klar sein, dass die arcade nicht alles kann. ist halt so. man kauft 'ne abgespeckte version!
 
Von einer festen aber trotzdem upgradebaren HDD würden viele spiele profitieren. Die Games der ersten Xbox haben deshalb eine Klasse Grafik erreicht, dank der Festplatte.
 
Zurück
Oben