Xbox SmartGlass und Waypoint

Im Rahmen der E3-Pressekonferenz von Microsoft heute wurde das neue Feature "Smartglass" vorgestellt. Mit diesem werden Xbox und Fernseher mit dem Smartphone (Windows Phon, iPhone und Android) vernetzt und ermöglichen es so zum Beispiel den angekündigten Internet Explorer auf der Xbox mit dem Tablet oder dem Smartphone zu steuern. Ebenso kann das Tablet dafür benutzt werden, um beispielsweise in Madden Spielzüge zu erstellen und auszuwählen.

Smartglass wird auch in Halo 4 einsetzbar sein. So können vergleichbar mit dem Scan-Feature aus Halo Combat Evolved Anniversary markante Punkte im Spiel anvisiert werden und in der Waypoint-App stehen dann im Rahmen einer Bibliothek zusätzliche Informationen zur Verfügung.
Ebenso werden in der Waypoint-App Spieleinladungen von Freunden , die man dort annehmen kann.

Smartglass wird im Herbst / Winder 2012 auf der Xbox verfügbar sein.

Das Vorstellungsvideo wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten:


{youtube}9uk4LiuULaU{/youtube}

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Nutz das jemand von Euch? Ich nutze es neben tapatalk, um mobil Private Nachrichte an befreundete HO Mitglieder zu verschicken. Man kann sogar eine Nachricht an mehrere Leute verschicken. Sowas wie WhatsApp für XBL Freunde quasi. Desweiteren kann man die Aktivitäten, wenn auch nur eingeschränkt verfolgen, die hochgeladenen Clips, ob jemand gerade online ist und was er gerade macht oder gemacht hatte. Im Banner des Handys wird dann angezeigt, ob jemand online ist und ob eine Nachricht vorliegt. Es ersetzt auch den mißlungenen Chatpad und die Andockfunktion ist komfortabler. Anbindung an irgend welche Spiele hab ich noch nicht genutzt, genauso wenig als Fernbedienung. Bei Waypoint R.I.P. ,hatte ich REACH maps mal gekauft gehabt, das war der Vorläufer von smartglas. Hatte es nie nutzen können, da 343i alle Statistiken und Co. von Bungie übernommen hatten. Alle Halo Apps waren auf einen Schlag unbrauchbar gemacht worden. Frage 2, hatte jemand die Maps App damals nutzen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze es hauptsächlich um Nachrichten via XBL zu verschicken, denn es geht wesentlich schneller als über die Konsole mit dem Controller. Desweiteren muss die Konsole ja nicht an sein und man kann sich unterwegs für abends zum Zocken verabreden.

Ber der MCC habe ich auch immer geschaut welche Achievements ich als nächstes in Angriff nehme, weil du dir ja von deinen gespielten Spielen anzeigen lassen kannst, welche Achievements noch gesperrt sind.
 
@zoood

Smart Glass ist schon praktisch. Benutze es auch für Nachrichten und alle Aktivitäten mit XBL-Friendlist. Unterwegs Video's aus der Friendlist anschauen finde ich auch unterhaltsam.

Für Windows 10 gibt es eine neue Xbox App mit neuem grafischen Aufbau sowie neuer Anordnung, aber ähnlicher Funktionalität. Hier kann man zusätzlich noch das Bild der One auf den PC streamen und zusätzlich noch ein paar andere Funktionen.

Findest du das Chatpad allgemein misslungen? Gegen eine PC-Tastatur stinkt es natürlich ab. Aber besser als Smart Glass über's Handy anzuschmeißen finde ich es schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, vor dem Update war die Sprachqualität noch gut, doch danach war es am rauschen, krächzen und entweder zu laut oder zu leise. Vielleicht kommt noch ein Patch diesbezüglich. Tippen ging eigentlich, nur fehlte mir die Rechtschreib Korrektur vom Handy. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben