Wie wird die Geschichte des Master Chiefs weiter gehen?

Dante

Teammitglied
Beiträge
2.369
Ort
Berlin
Favorit
Halo: Reach

In einem Interview mit Gamespot verriet Frank O'Connor, dass sie jetzt schon wissen wie die Geschichte des Chiefs enden wird. Des Weiteren wissen sie schon, wie die Geschichte in Halo 6, oder wie immer auch der Nachfolger zu Halo 5 heißen wird, aussehen wird und das sie sogar schon an dieser detaliert schreiben. Dies sei ein Luxus, welchen sie noch nie zuvor hatten.

Dass die Geschichte des Chiefs in Halo 6 enden wird eher unwahrscheinlich sein, denn ursprünglich sollte Halo 4 der Beginn der Reclaimer Trilogie sein. Diese wurde aber auf eine Saga erweitert, da sie die Story nicht auf eine Trilogie limitieren wollten. Wir dürfen also noch mehr als einen Nachfolger mit dem Master Chief erwarten. Zusätzlich steht die grobe Planung der Geschichte für das Halo Franchise schon für die nächsten 10 Jahre fest.

Außerdem denkt Phil Spencer, Chef der Xbox Sparte, dass Halo ebensolange überdauern wird wie andere große Franchises z.B. Star Wars oder Spider Man und das Halo im Jahr 2035 noch genauso populär sein wird.

    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     
    Gut, damit sind all die "Nach H6 is Schluss"-Dumquatscher entgültig hinüber. :woohoo:

    Hoffentlich drehen sie nicht zu sehr ab und ersetzten zu viele Charaktere über die Zeit.
     
    Ich finde gut, dass sie wissen wie es mit dem Chief enden wird. Das erwarte ich von einem vorausschauenden Entwickler aber auch.

    Davon ab, war es ja schon irgendwie klar, dass der MasterChief mehr als Halo 5 und Halo 6 bekommt. Ich meine 343i hat nicht ohne Grund die Trilogie zur Saga umbenannt.
     
    Ich finde es gut, dass sie schon jetzt sich Gedanken machen was der würdigste Abschluss für den Chief wäre. Ihn in Rente schicken geht ja irgendwie nicht, aber so ein Heldenopfer wäre für ihn auch irgendwie zu vorhersehbar finde ich.

    Erstmal bin ich gespannt um was Halo 5 überhaupt gehen wird, bevor ich an H6 oder weitere Teile denke. Diesmal geben ja nicht mal die neustne Bücher her, was in H5 geschehen könnte.

    Mit H5 haben wir auf jeden Fall mal endlich wieder viele interessante Charaktere, nachdem Bungie alle in Halo 3 sinnlos geopfert hat. Nach Hunters in the Dark bin ich mal gespannt wie Vale sich als Spartan 4 macht, aber auch Buck wird interessant - Anhand der Videos scheint er ja mehr die emotionale Rolle im Fireteam Osiris zu bekommen.
     
    Halo läuft solange wie die Verkaufszahlen stimmen

    Halo ja - aber nicht zwangsweise der Chief.

    Das Spiel wird solange produziert solange man es melken kann, die Frage ist nur ob mit oder ohne die prägende Hauptfigur.

    Wie dem auch sei, erst mal will ich wissen wie in einem knappen Monat sich der Chief in H5:G schlägt. :ugly:
     
    Wobei man der Serie immernoch zu guten halten kann, dass es nicht jährlich kommt. Das sie sich Gedanken machen und schon daran arbeiten (sei es nur Artworks) ist ja klar.

    Ich würde es schade finden, wenn Chief nicht mehr dabei wäre - Aber realistisch betrachtet, kann man ihn ja auch nicht 100 Jahre kämpfen lassen.

    Warte aber auch erst einmal wie Samu Halo 5 ab, bevor ich mir jetzt Gedanken um Halo 6,7,8... mache
     
    Klar kann man den Masterchief 100 Jahre kämpfen lassen. Halo 1-3 sind innerhalb von 6 Jahren erschienen, spielen aber nur in 3 Monaten. Das kann man noch viel straffer machen und somit in 100 Jahren realer Zeit 10 Jahre fiktionale Zeit erzählen. Wäre alles möglich.
     
    Wobei man der Serie immernoch zu guten halten kann, dass es nicht jährlich kommt.

    Halo 1 2001/2002/2003
    Halo 2 2004/2006
    Halo 3 2007
    Halo Wars 2009
    Halo ODST 2010
    Halo Reach 2010
    Halo 4 2012
    Halo MCC 2014

    wenn man jetzt noch den ganzen kleinkram dabei zählt ist man im durchschnitt bei Jährlich
     
    Die Hauptserienteile werden auch weiterhin nicht jährlich erscheinen! Das hatte Phil Spencer mal in irgendeinem Interview gesagt.

    Aber es wird wahrscheinlich jedes Jahr ein Halo Spiel rauskommen.

    2015 Halo 5
    2016 Halo Wars 2
    2017 Halo Reach 2/ ODST 2
    2018 Halo 6
    .
    .
    .

    Find ich aber gut. So hat man jedes Jahr was von Halo ohne das es ausgelutscht wird, da es ja immer verschiedene Szenarien sind.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Was auch wichtig ist, wenn sich das noch weiter vom Ursprung entfernt, damit die Spielerzahlen nicht 2/3 der Zeit im Keller sind, wie bei der MCC.

    @Gab: Ja, du hast recht, Wars war 09... ich bin schockiert. Dachte immer ich hätt das 08 schon gehabt. Jetzt muss ich meine Geschichtsbücher überarbeiten.
    Aber ODST war September 2009. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Solange der Chief als Charakter abliefert und die Leute ihn nicht satt haben, wird es auch Halo Teile mit ihm geben. :woohoo: Wenn es abflaut, kann man ja noch vieles über das Halo Universum erzählen. Die Menschen werden sich dann irgendwann schon wieder fragen: " Was ist eigentlich mit dem Chief?" und schon klingelt es bei den Patenthabenden. Sogar wenn er stirbt, sind noch viele Facetten aus seinem leben nicht erzählt worden. Mag sein das ein Kult vergeht, die Legenden leben ewig. Ein vernünftiger Halo Film (ein Hommage an CE) würde die Massen auf jeden fall in den Halo bahn ziehen. Die Nation wäre ein weiteres mal gespalten. Gegner und Fans liefern sich Stassenschlachten, in den Medien macht die Kritik den größten Hype für Halo aus. Darauf hin sind die Sync Sprecher für die Titel in deutsch sehr bedeutsam für die Halo Macher. Bleibt es 343i oder sehnt sich das Ursprungs Team Bundgie, Staten und Marty mit der Sage weiter zu machen? Die Fans werden darüber richten. Ich für meinen Teil, bin wie besessen, seit CE+H2 und Schlacht um Reach.

    Schwierig zu sagen, der Chief wird wohl kein Ausbilder werden. Geheiratet wird auch nicht, Kinder? :blink: (Sein Gehirn cloonen und ein KI daraus basteln! Dann noch mit Cortana Patchen, fertig!) :silly: Nee! Bessere Panzerung, krassere Missionen, Gegner und Kameraden? Sehr wahrscheinlich! B)
     
    Zurück
    Oben