Neue McFarlane Figuren deuten auf eine unbekannte Bedrohung in Halo 5 hin

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.579
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Die Storyschnipsel des Klappentextes von Halo 5: Guardians besagen, dass in Halo 5 die Koloniewelten der Menschheit angegriffen werden. Verschwiegen wird bislang, wer genau dahinter steckt. Neuste Informationen über die McFarlane Actionfiguren zu Halo 5 deuten nun erneut darauf hin, dass eine unbekannte und damit vielleicht sogar gänzlich neue Bedrohung hinter den Angriffen steckt.

mcfarlane halo5 01

Dort ist zu lesen:

MASTER CHIEF - Kurz nach den unglaublichen Ergenissen von Halo 4 zerbricht der Frieden, als Koloniewelten unerwartet attackiert werden. Aber als der Menscheit bedeutendster Held verschwindet, wer wird da die Galaxie retten? Master Chief ist ausgerüstet mit einer Assault Rifle und einer Magnum Handwaffe. Beinhaltet Codes für In-Game Inhalte. 

SPARTAN LOCKE - Spartan Locke ist damit beauftragt den legendären Spartan zu jagen, jedoch könnten seine Motive nicht die sein, die man annimmt. Während ein Katz und Maus Spiel zwischen den Spartans ausbricht steigt eine unbekannte Macht auf, die die gesamte Galaxie bedroht. Eingeführt in der Live Action Serie Halo: Nightfall hat Jameson Locke das Wissen und die Fähigkeiten jede Bedrohung auszuschalten. Wird er den Master Chief als neuen Top Supersoldaten der UNSC ersetzen?

ATHLON SPARTAN (Gold/Stahl) - Zuerst enthüllt in der populären Halo 5: Guardians Multiplayer Beta wurde die agile MJOLNIR-gestärkte Athlon Spartan Rüstung ein Liebling der Fans. Für den Sieg in Gold/Stahl lackiert ist die Spartan Figure ausgerüstet mit einer Assault Rifle und einer Magnum Handwaffe. Beinhaltet DLC Code für Halo 5: Gaurdians In-Game Inhalte.

Dazu wird von Giraud in Hunt the Truth 00 folgendes gesagt:

"Und dann diese verstörenden Gerüchte und Berichte über Anomalien. Etwas Großes passiert da draußen in den Tiefen des Alls und ich kann nicht mal einen einzelnen Fakt über das Leben eines Mannes bestätigen"

Was könnte diese Bedrohung sein? Taucht der Ur-Didaktiker nach dem Ende von Halo 4 wieder auf? Kommen die Flood zurück? Oder gar Verbliebene Blutsväter des Iso-Didaktikers? Oder ist es doch eine wirklich komplett neue Bedrohung, der man sich in Halo 5 entgegenstellen wird?

Diskutiert mit uns in den Kommentaren!

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Schon seit Kryptum hoffe ich, dass wir die Precursor und einen Primordial als Bedrohung in Halo bekommen (hatte schon in H4 irgendwie mit denen gerechnet). Unstritten ist ja bislang stark, ob die Precursor noch in ihrer Reinform irgendwo existieren oder zu dem geworden sind, was wir letztes Endes als Flood kennen. Fakt ist nur, dass sie irgendwie zusammengehören und der Primordial auch vor seinem Tod meinte, dass sie und die Flood eins sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
"zwischen den dynamischen Spartans"
"wurde die schnittige MJOLNIR-gestärkte Athlon Spartan Rüstung"
Was ist das dann? Hat der Autor vorher Werbetexte für Pertnersuchseiten geschrieben? :ugly:

Mit machen die Codes für Ingame Inhalte angst...solange es nur die Rüstungen sind, soll es mir recht sein aber bitte bloß keine Loadouts mehr!!
 
ich hoffe soooo auf die flood
iso didact oder andere blutsväter wären unlogisch, da der ur didact der einzige blutsväter ist der gegen die menschen ist bzw sie auslöschen will
ur didact naja in escalation ist der doch ganz gestorben
precurser wäre zwar richtig geil aber denke eher dass sie zur flood wurden
 
Ich denke, dass es die Vorläufer werden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Blutsväter und die Menschen eine so fortschrittliche Rasse komplett vernichten können/konnten. Ich nehme an die wurden nur in der Milchstraße ausgelöscht bzw. haben sich aus dieser zurückgezogen und existieren aber noch in den anderen Galaxien.

Der Zeitlose wurde doch zur Flood richtig? Meinte er nicht bevor er sich aufgelöst hat, dass die Vorläufer zurückkommen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
"zwischen den dynamischen Spartans"
"wurde die schnittige MJOLNIR-gestärkte Athlon Spartan Rüstung"
Was ist das dann? Hat der Autor vorher Werbetexte für Pertnersuchseiten geschrieben? :ugly:
Ich hab nur übersetzt was da als Werbetext zu den Figuren steht, aber habe das jetzt trotzdem nachgebessert

Jedes Auftauchen der Flood würde meiner Meinung nach die ganzen Ereignisse der ersten Halo Trilogie kaputt machen. Am Ende ging es doch darum, dass John die Allianz mit ihren Propheten und die Bedrohung durch die Flood verhindert hat - Gäbe es jetzt doch wieder die bekannten Flood wären Johns Taten hinfällig
 
Der Didact wird doch in Eskalation gestoppt.
John, Kelly und Fred kämpfen gegen ihn.

007-HALOES10-c9717.jpg

Als die Vorläufer auf der Flucht vor den Blutsvätern waren, gingen sie ja in Stase. Nicht alle lösten sich in dieser Stase auf, die dann zu dem "Pulver" wurden. (Flood Ursprungsform). Der Zeitlose gilt als verschollen. Also kann gut sein, dass er all die Jahre ein Rachefeldzug geplant hat. Er erweckt die meisten wieder zum Leben und entwickelt eben etwas neues.
 
Nunja, ich zweifel daran je in einem Halo gegen Menschen kämpfen zu müssen.
Daher tippe ich entweder tatsächlich auf Forerunner (eher unwahrscheinlich... das wäre wie der Kampf der Indianer gegen die Europäer und würd nich solange dauern) oder eher eine Truppe von ehemaligen Allianzlern / (menschlichen) Rebellen, wie Jul 'Mdama, die mit iwelchen tollen neuen chemischen, biologischen oder Neuralphysik-Waffen umsich werfen, die sie iwo ausgebuddelt haben.

Andere Möglichkeit wäre auch eine Vorhut der Forerunner, die alte Standorte auskundschaften und vorbereiten... wobei dies eher zu einer radikalen Splittergruppe passen würde.

Oder es sind die verbliebenen San 'Shyuum, die sich für die Ausrottung ihrer Spezies bedanken.

Gibtn Haufen Leutz, die gerade was gegen die Menschen haben... nicht zuletzt wegen ONI.
 
Nein der zeitlose wurde von iso didact im zweiten blutsväter buch gekillt
wie gesagt der ur didact ist der einzige blutsvater der was gegen die menschen hatte
die flood ist noch da draußen das ist ne tatsache auch wenn die in den nächsten 2 oder 3 halo teilen nicht vorkommen wird die exestiert auf jedenfall noch und nicht nur weil guilti spark das in den terminals con halo 2 anniversary gesagt hat
 
Naja aber gibt es nicht noch genug Ringe auf denen noch Floodsporen zu finden sind? Und mit dem Key aus Spartan Ops sollte man die restlichen Halos doch fix finden können.

Ich sehe es halt kritisch, dass man in H4 Promethean einführt, diese als neuen Gegner nicht wirklich ausbaut, den Anführer gleich mehrfach sterben lässt und jetzt evtl. direkt eine neue Rasse "hinklatscht".
Der Didact sollte endgülltig erledigt sein, alles ander ewäre lächerlich!
Ich wäre zwar auch für einen neuen Feind (Bin ja kein wirklicher Freund von den Blechkäfern...) aber was passiert dann mit den Prometheans?! Ihre Waffen sind ja noch im Spiel enthalten, sie werden also wohl oder über noch eine Rolle spielen aber ich denke man sollte dann eher versuchen diese Gegnerklasse "auszubauen" und ihr ein Gesicht verleihen und zusätzlich die Flood als etwas bekanntes zurück bringen!
Sinnvolle Integration der Covis, Ausbauen der Prometheans und neueinführung von einer weitern Gruppe wäre ganz schön viel Arbeit für 343 (und jeden anderen Entwickler auch)...

@samu
Nichts für ungut, war gar nicht gegen dich gerichtet, sondern den Typen, der den original Text auf der verlinkten Seite verfasst hat.
 
Ich glaube nicht dass jemals andere S2s in den Spielen auftauchen werden. Blue Team müsste ja auch bei John irgendwo sein laut Escalation, trotzdem wird John sicherlich eher Lone Wolf spielen.

Wobei, vielleicht hat Johns Verschwinden auch mit dem Blue Team zu tun?

@calberto: Hab das auch nicht so verstanden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, ich zweifel daran je in einem Halo gegen Menschen kämpfen zu müssen.

Das wird uns das USK Rating verraten was bald kommen müsste, jedenfalls dürfte Halo 5 dort bald da zur Prüfung aufschlagen.

Flood nehm ich, solange nicht wieder diese mutierten Digimon des Didaktiker auftauchen, ich nehm auch gerne die Borg, oder Spezies 8472 .. oh falsche Serie

Ich zweifel weiter daran das Halo 5 auf irgendwelche Bücher zurückgreift, erstmal sind die noch nicht überall wo das Spiel erscheint erschienen zweitens, die lesen gerade mal ein Bruchteil der Spieler. Kann sein das ein paar dinge aus den Büchern reinkommen, aber dass wird dann mit Cutszenes gemacht.

Wenn überhaupt haben die Autoren Storyfetzen bekommen und darum was gebaut. Ich hoffe nur 343i hat das Korrektur gelesen, nicht wie damals bei Bungie die das scheinbar nicht durften...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "mutierten Digimon" sind aber leider ziemlich wahrscheinlich. Ich mein da wurde na ganze Großstadt abgeerntet. Dieses Potenzial wird bestimmt nicht vor sich hingammeln. Sonst hätte man in H4 den Chief das Ganze schon vorher abbrechen lassen. :dry:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das problem ist einfach dass das erzeugte material automatisch nach requiem kam aus dem die prometheaner erschaffen wurden und requiem ist zerstört worden weshalb es theoretisch nicht mehr viele geben dürfte da die prometheanischen knights nur auf requiem prodoziert werden konnten wenn ich dass in dem letzten blutsväter buch richtig verstanden habe.
 
Nunja, ich zweifel daran je in einem Halo gegen Menschen kämpfen zu müssen.

Das wird uns das USK Rating verraten was bald kommen müsste, jedenfalls dürfte Halo 5 dort bald da zur Prüfung aufschlagen.

Ähm, nö.
Das Rating der Usk wird mit Sicherheit nichts darüber aussagen ob man gegen Menschen kämpft oder nicht...
Man erinnere sich nur mal an H3 bzw ODST, die sind hier auch ab 18, trotzdem kann ich mich nicht entsinnen dort auf Menschen geschossen zu haben.
Abgesehen davon gibt es genug Spiele die ab 16 sind, in denen man nur auf Menschen schiesst.
Die Usk ist demnach absolut kein Hinweis auf die Story von H5.
Aber ich glaube auch nicht an menschliche Gegner.Das passt irgendwie so gar nicht zu dem Bild, welches ich von Halo habe und der Meinung bin bestimmt nicht nur ich.

Aber Leute, ihr macht euch hier schon wieder alle verrückt und im endeffekt sinds vielleicht nur nen paar haarige Brutes die jetzt ein wenig tam tam machen, so wie Jul's Sekte...
Ich denke zwar auch nicht das es Brutes sind, aber möglich ist vieles ;)
 
Zurück
Oben